Beiträge von smoka66
-
-
Danke euch, hab es gefunden.
-
Frage: Ich habe an meinem EV6 das automatische Entriegeln deaktiviert. Der Spiegel klappt aber trotzdem an und aus, sobald ich mich nähere, was mich gerade in den Hand-Waschanlage extrem genervt hat. Gibt es eine Einstellung, um den Spiegel nur beim Abschließen anklappen zu lassen?
-
Also keine Ahnung wie sowas geht. Entweder ist das Streckenprofil wie für den EV6 gemacht oder die Software irrt sich. Was ich nicht verstehe: bei 11,8kwh sollte man in der Theorie doch über 600km weit kommen. Das Auto gibt aber nur knappe 500km bei 100% an (was sehr viel realistischer klingt). Also vielleicht bin ich ja auch einfach nur neidisch, weil ich selbst im Sommer maximal 440km gesehen habe, aber die Wertw sind krass gut.
Neidisch bin ich nicht, eher interessiert, wie das gehen soll. Und dann auch noch bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 80 kmh. Ich hab mit der ersten Ladung 450 km geschafft und war damit super happy.
-
Bei mir ja auch. Und ist ja nicht so, dass ich die 11 kWh nicht auch schon gesehen habe. Aber da hat die Strecke es halt auch hergegeben. Leicht abschüssig und hauptsächlich Stadt. Im Schnitt bin ich eben bei 16. Na ja, bin aber dran. Brock B32 als leichte 19 Zoll Felge plus Michelin CC2 und dann schaun mer mal!!!!
-
Gerne!
Mein Durchschnitt über die letzten 4186km liegt bei rund 51km/h (also 11-19km/h mehr als bei Dir) inkl. örtlicher Einkaufstouren.
Fahrt ihr nur Berg runter oder wie kommt ihr auf solche Werte? Ich liege im Moment mit sehr moderater Fahrweise und praktisch null Autobahn bei 16 kWh und wüsste nicht wie ich im Schnitt auf 11 kWh kommen soll, außer ausschließlich in der Stadt.
-
Ich bin mit den Sitzen so weit zufrieden. Finde die zwar erstaunlich hart und Beinauflage sollte eigentlich länger sein. Hatte glaube ich noch nie einen kürzeren Sitz in einem Auto. Das wichtigste ist für mich mit 1.91m Größe aber die Kopffreiheit und da ist alles ok mit ca. 10 cm Luft. Ansonsten hab ich auch eher lange Beine, sitze also recht weit hinten in tiefster Stellung und eher gechillter Sitzposition und fühle mich bisher damit sehr wohl im Auto.
-
Na ja, bis zu Storms Gelassenheit brauch ich wohl noch ein bisschen. War jetzt erstmals Schnellladen, bin hier vor Ort mit 9% auf die Autobahn Richtung Raststätte, ohne zu wissen, was mich dort erwartet und mir war schon ein wenig mulmig. Es gab letztlich einen 150 kW-Lader, der aber problemlos funktionierte und meinen EV6 in 25 Minuten von 6% auf 80% lud. Ich war sehr zufrieden. Das nächste Mal gehts zum 300 kW Lader und dann mal schauen was Ionity kann.
-
FENSTERscheiben

-
Tja, was soll ich sagen. Habe meinen gerade in der Werkstatt zum Reifen wuchten und um die hinteren Scheiben komplett abzudunkeln und habe einen Basis AWD als Ersatzwagen und über Stadt und Land ist der Verbrauch zu meinem RWD praktisch gleich. Vielleicht 1-1,5 kWh mehr. (16,5 zu 18,0) Einziges Problem: Der Spaßfaktor und das Wissen dass man könnte wenn man wollte lässt den rechten Fuß doch deutlich häufiger zucken als mit meinem RWD.