Toll, einfach mal die WLTP-Angaben genommen.
Beiträge von smoka66
-
-
-
Nein, 1 Liter Sprit sind umgerechnet 9 bis 10 kWh. Also, 72 kWh Akku sind dann in etwa 8 Liter Sprit.
-
Aber ehrlich Mal: wir diskutieren hier um 3 kWh per 100km, d.h. um 80 ct auf 100km. Das wären 0,5 lt Treibstoff. Wie war das mit Kaisers Bart? 🥹😂 Elektro ist einfach unschlagbar 💪👍
Das Problem ist halt, dass ein Elektroauto anders als ein Verbrenner keinen 50 oder 60 Liter Tank hat, sondern eben umgerechnet nur 6 oder 7 Liter. Da machen 3 kWh schon was aus.
-
Vermutlich wesentlich weniger, bezogen auf E-Modelle!
Ach, echt? Wie soll das auch gehen? Du kannst als alter und etablierter Hersteller schlicht und ergreifend nicht einfach den roten Knopf drücken und dann mal eben sagen, simsalabim, ab jetzt nur noch Elektro. Sollte jedem einleuchten. Zumal die Hyundai Gruppe ja trotzdem ebenfalls wächst und in den USA auch ein Rekordquartal hatte.
-
-
Ja, seh ich auch so. Als hätte man sich vor dem Kauf keine Sekunde damit beschäftigt, wann man warum wie viel verbraucht. Große Überraschungen kann es da doch eigentlich keine mehr geben.
-
Na ja, ich bin da erst mal sehr dankbar, weil nun bis Ende Mai jegliche Willkür weg fällt und mein Auto in der Zeit dann irgendwann auch mal da sein wird. Kalenderwoche 14 läuft ja schon ...
-
-