Geht damit sehr gut zu machen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Alle Achtung, sieht echt gut aus. ![]()
Wenn ich aber den Preis der Dose + deinen Aufwand auch nur ansatzweise berechne, dann kostet mich der Folierer auch nicht mehr ![]()
Geht damit sehr gut zu machen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Alle Achtung, sieht echt gut aus. ![]()
Wenn ich aber den Preis der Dose + deinen Aufwand auch nur ansatzweise berechne, dann kostet mich der Folierer auch nicht mehr ![]()
Das kannst du doch kinderleicht selber machen. Altes Logo erwärmen mit Fön, ablösen, reinigen, aufkleben.
Das Auto geht eh, sobald es da ist, zum Folierer.
Außerdem habe ich hier im Forum schon gelesen, dass der Lack nicht besonders dick ist, daher polieren bei kleinen Kratzern, die bei der nicht sachgemäßen Entfernung von Logos entstehen können, nicht ideal ist.
Der Folierer macht solche Sachen Tag und Nacht und weiß worauf er achten muss.
Ich habe bisher noch nie ein Logo entfernt und werde damit nicht bei einem neuen Auto für 60k anfangen.
Ich bin mir bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Kratzer im Lack ist, aber ich muss es ja nicht unbedingt darauf anlegen.
Danke für den Hinweis - es ist glaube ich schon mehr als 15 Jahre her, dass ich bei einem Auto manuell das Licht ausschalten musste. So etwas darf bei einem aktuellen Fahrzeug eigentlich nicht passieren.
Echt traurig, dass es solche Softwarefehler gibt ![]()
Es bringt nur nicht viel, er bremst hinten bei normaler Fahrweise einfach zu wenig.
Hilft der Trick mit "Automatik während der Fahrt auf N stellen und dann bremsen" nicht?
Auch wenn der letzte Beitrag mittlerweile schon ein paar Tage alt ist: ich habe mir gerade das Logo in schwarz glänzend bei Dello für 35,00 inkl. Versand bestellt: https://shop.dello-gruppe.de/a…ia-emblem-logo-motorhaube
Ich werde meinen Folierer darum bitten, die vorhandenen Logos zu entfernen und nur das schwarz Logo vorne anzukleben.
Vom Autohaus kam die Aussage: das machen wir nicht.
AHK oder häufig auch spezielle Reifen + Felgen.
Felgen kann ich mir nicht vorstellen - zumindest alle GT haben doch dieselben Felgen.
AHK kann es dann auch nicht sein - Andrei hat doch auch eine ab Werk und keine Sondergenehmigung.
Es bleibt also spannend ![]()
Frage doch nach, ob deiner auch mit einer solchen Ausnahmegenehmigung gekommen ist
Der Verkäufer wollte sich nochmal melden, sobald die Unterlagen da sind. Scheint so zu sein, dass zuerst das Auto kommt und die Unterlagen später. Bisher war meine Aussage, dass ich das Auto anmelde. Wenn das privat so eine Herausforderung ist, dann werde ich auch darum bitten, dass das Autohaus das Auto anmeldet. Ich werde aber nochmal nachfragen, ob eine Ausnahmegenehmigung dabei ist. Nochmals vielen Dank für den Hinweis!
Überraschung: wir können ihn nicht online anmelden,
Zusätzlich mit dem Kfz-Brief kam eine KBA-Sondergenehmigung an. Fahrzeuge mit einer solchen Ausnahmegenehmigung kann man nicht online zulassen.
Glückwunsch an dich, dass er da ist!
...und vielen Dank für den Hinweis, dass eine Online-Anmeldung herausfordernd ist - nur gut, dass es in den nächsten 2 Wochen keine freien Termin mehr bei den Bürgerdiensten in meiner Nähe gibt. ![]()
Glückwunsch Sebastian,
dass dein Warten endlich ein Ende hat. Wie lange musstest du jetzt in Summe warten und welches Modell hast du genau?
Vielen Dank!
--> EV6 GT schwarz, Glasdach + Türprojektoren + Kofferraum-Heck Projektoren + AHK - bestellt am 26.02.2026 - geplantes Lieferdatum: 06.07.2026 - Abholung vermutlich bis zum 17.07.2026 - hat also zeitlich grob gepasst mit 4-5 Monaten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dann bei dir nicht noch länger dauert!