Beiträge von TomH89AT

HMG könnte einen Deal mit der Firma machen in der ich arbeite.

Wir haben BLE/NFC unlocking, so sicher wie JCOP80kB mit ECDSA im Einsatz.

Das wäre kryptographisch unstehlbar 8)

Aber das FL muss mit Digital Key ähnlich sicher sein.

Denke nicht das Apple, Google und Samsung so etwas für deren Wallet zulassen.

So ähnlich kam es mir auch vor.

Endlich jemand der so ein Auto kauft bzw. least, da nehmen wir auch Ihren Tesla zum Eurotax Preis :)

Ich hab für 9tkm und 2.5 Monate alt 85% vom LP bekommen bei Leasing. Dann ist das quasi für AT noch ok würde ich sagen.

Also laut meiner Beobachtung ist die Batterietemperatur während dem vorheizen ok.

Der blaue Punkt für Konditionierung empfohlen war jedenfalls nie in der App zu sehen währenddessen.

Damit war des Test für manuelle Aktivierung und Leistungs/ Verbrauchsvergleich obsolet.

Da bin ich gespannt wie es sich mit der Außenflanke und dem "Rubbeln" verhält. Der Reifen wird ja als verstärkt aufgebaut beschrieben ...😉👍🍀

Mir ist das sogar jetzt immer beim 90° abbiegen mit den Winter Scorpion 2 aufgefallen. Auch das leichte versetzen, aber nur manchmal. Beim Rangieren in der Parkgarage aber keine Probleme soweit.

Werde dann berichten, zum Zero E gibt es ja Stand jetzt keine Berichte.

Prinzipiell finde ich das gut. Bei meinem Tesla hatte ich schon die Notfallentriegelung für die Rücksitze in Vorbereitung.

Schlimmer fand ich die elektrische Öffnung von innen (eben hinten, vorne gab es ja Notriegel)

Der EV6 hat zumindest normale Mechanismen innen.

Bei Kia wird sich das wohl auf Grund von Aero Design und CW Wert kaum auswirken wenn die Griffe raus stehen. Könnte dann so aussehen wie beim alten e-Niro von uns :)

Fraglich ist wie viel die überhaupt in China verkaufen bei den Preisen.

Trifft am ehesten wohl Tesla und die, CN, schotten sich weiter ab bzw. müssen viele Hersteller dann umrüsten oder Griffe für CN anpassen.

Ich hatte so Tiefentladungsprobleme einmal mit einem Car Hifi Cap in meiner Jugend (die waren damals so in).

Die originale Batterie wurde schnell defekt. Die Austauschbatterie von einem große österreichischen Hersteller habe ich dann mit einer 1.5kW RMS Digital Endstufe die 200A zog in ein paar Tagen gekillt.

Nach Einbau von einer PowerCell 2050, welche angeblich bis zu 1000 mal tiefentladen werden kann hatte ich 0 Probleme für Jahre.

Gleiches mit Kinetic Batterien im nächsten Fahrzeug - da waren es dann schon 300 A die die Endstufen ziehen konnten :D

Also solche speziellen Batterien können mit Tiefentladung besser umgehen und die Spannung fällt auch erst wirklich bei 10-20% Restkapazität zusammen. Noch dazu können die oftmals 15 min lang 200+ Ampere liefern und CCA ist irgendwo zwischen 2000-4000 A

Kosten halt 400 Euro - dafür hat man weniger Sorgen.