Beiträge von klara

Ich habe mich noch mal mit dem Thema "SOC" vs. "Kilometerleistung" beschäftigt. Hierbei sind mir einige ehemalige Leasingfahrzeuge aufgefallen, mit wenig Laufleistung (ca. 20.000km) und einem SOC von 90% (kann jeder selbst auf Mobile finden). Ich dachte mir, das passt in meiner Tabelle garnicht zusammen. Auf den Bildern sahen die Reifen noch aus wie neu...

Ich wiederhole nochmal kurz den Gedanken "Reifen wie neu"... ;)

Dann habe ich folgendes Video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also einfach zwischen den Tacho packen, und schon kommt das Signal nicht oder deutlich geringer an.

Ergebnis aufgepasst beim Gebrauchtwagenkauf <X

Hi,
    also laut dem Teilekatalog den ich hier nicht verlinken darf gibt es zwei Teilenummern
    96611-GI000HORN ASSY-LOW PITCH
    96621-GI000HORN ASSY-HIGH PITCH

Du hast bestimmt auch irgendwelche Testergebnisse dazu?

Zum Glück mache ich meine Entscheidungen auf Basis von bekannten Testergebnissen und logischem Denken.

Nun ja, z.B. für Anhänger gilt die Grenze von 6 Jahren siehe https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html . Das komische ist das Anhängerreifen bis 5 Jahre nach Produktionsdatum noch als NEU verkauft werden dürfen #tja

Hi,
    ich habe wie oben im Bild zu sehen, auch ein halbes Kalb was in Kofferraum muss. Ich selbst mag die Gummivariante für den Ladeboden, selbst wenn etwas ausläuft, dreckige Schuhe bleibt alles in dem Ding hängen.
    Auf ebay für 35€ -> https://www.ebay.de/itm/394594198112 das Ding muss da rein. Beim Probefahren .

Beim Rest wollte ich schon abkleben und etwas GFK drüber ziehen, die Idee mit dem Nadelfilz finde ich gut. Wird das dann verklebt? Wenn ja wie bekomme ich den Spaß wieder ab?

Diese gesteppten Kofferraummatten gibt es (wenn es nicht nur optisch die gleichen sind) bei Temu. Aber wenn sie so sind wie die von meinem Nachbarn zerfallen sie bei Sonnenlicht (UV Schutz) zu Staub, und die Klettverklebung ist auch so "naja"...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe dir sogar die Bezeichnung von Kia mit gegeben!

Was willst du noch mehr, es wird immer nach beweisen gefragt, dann kommt einer daher und bezweifelt das noch!

Aber bei bestimmten Leuten stimmt nur die eigene Meinung und sonst nichts.

Hm,
    also meine Aussage | Mittelklasse | Limousine stammt aus der Kategorisierung des "Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V." also auch keiner "kleinen" Organisation, es wurde bei allen Versicherern und Preisvergleichen die ich gefunden habe so ausgegeben.

Fassen wir zusammen verschiedene Quellen liefern verschiedene Ergebnisse.
    ads2QSp4JDdeg-ezgif.com-optimize(1).gif
    Ich würde mich freuen wenn wir wieder zu meiner ursprünglichen Frage kommen würden.

Ja es stehen von Vielen Marken Fertige Autos rum, ich kenn das von Mazda so BYD ist auch so Tesla machte das auch schon so.

Die Fertigen Autos und verschifften sehen die Händler was rum Steht bzw. unterwegs ist.

Die aktuellen Kia / Hyundai Fahrzeuge sind nach meinem Verständis der KBA Zahlen nicht der Verkaufsschlager. Da frage ich mich ob Kia wirklich "auf Halde" seine Fahrzeuge nach Bremen verschifft.

Versicherungsprämien sind doch fast alle hoch, Ich hatte jetzt geschaut von BYD, Zeekr und Xpeng.

Die nehmen sich alle nichts.

Ich versuche mal (für mich) ähnliche Fahrzeuge zu vergleichen. Laut Typenklasse ist der EV6 eine "Mittelklasse Limousine" das soll also zum Vergleich.
    pasted-from-clipboard.png

Ziehen wir den Vergleich z.B. zum:
    Polestar 2 HP 12 / TK 19 / VK 17
    Tesla Model 3 Allrad HP 19 / TK 21 / VK 17
    ....

Der Transport von Bremerhaven kann in der Tat 2-3 Wochen dauern, weil der LKW nicht mit nur einem Auto darauf losgeschickt wird.

Jetzt, kurz vor Jahresende, kann man bestimmt gutes Schnäppchen machen.

Aber ist es wirklich üblich "nicht bestellte" Fahrzeuge aus dem Herstellland zu liefern? Ich kann mir das allein aus Kapitalbindungsgründen wirklich nur schwer vorstellen. Vielleicht schätze ich Kia da auch falsch ein.

Das Problem ist nicht das er so lange Unterwegs ist.

Es gibt nicht genügend LKW Fahrer die die Frachten fahren

Ok, danke für die Info.

Hi,
    wir sind immernoch so am Hardern mit dem EV6 unter anderem wegen der Versicherungsprämie, und dem ICCU Problem. Unser Ansatz, das muss sich im Preis wiederspiegeln.
    Soweit so gut, mit diesen Verkäufertypen bei Autohäusern ist es nicht so mein Ding. Meine bessere Hälfte kam mit einem Angebot zu einer EV6 Tageszulassung um die Ecke (Händler in NRW nahe dem Bayer AG Hauptquatier).
    Der Preis ist unglaublich attraktiv, angeblich steht der Wagen genau so im Hafen und wartet auf Abrufung, das genaue Lieferdatum könnte man erst mit Bestellung (also nachdem wir unterschrieben haben) sagen, aber vermutlich so 3 Wochen. Der Verkäufer hätte da angeblich einen ganz heißen Draht zum Logistiker und wüsste welche Ausstattung da von Kia unverkauft rumstehen würde.

Für mich klingt das nach Bauernfängerei, ist da so? Wie sind da eure Erfahrungen?