Beiträge von Martin-SH
-
-
-
Ich hatte auch die Kofferraumauskleidung bestellt. Als Warenwert wurden allerdings 15 US-Dollar angesetzt.
Dazu wurden noch transportkosten, als berechnungsgrundlage von knapp 23 € angesetzt.
Also insgesamt knapp 37 € als Gesamtrechnungsbetrag.
Der steuerliche Abgabensatz beträgt 19% auf diese Summe, die beim Zoll als Berechnungsgrundlage anliegt.
In meinem Fall waren das dann 7 € + eine Vorlagen Provision von 5 € und Umsatzsteuer von 95 Cent.
Ich habe dann von FedEx Express die Zollrechnung ein paar Tage später über 12,92 € bekommen.
-
Danke!
Beim letzen Update haben sie (warum auch immer) die Tasten für die Sitzheizung/-Lüftung lahmgelegt.
Ansteuerung funktioniert ja zum Glück auch per Sprachbefehl...Bei mir funktionieren die Tasten auch nach den letzten Update in der Mittelkonsole.
Aber was hat das ganze jetzt mit dem Lenkrad zu tun?
-
Alles anzeigen
Bitte geh vor Gericht, damit ein verbindliches Urteil für uns rauskommt!
Und mach bitte Updates von Infos, wie weit vorgeht, weil ich leider keine Rechtschutz habe.
Ich habe ein Bild von einer Seite der Preisliste eingefügt, die ich bei der Bestellung am 08.03.2022 gültig war.

Warum sollte er das tun?
Er bekommt doch nun nach seiner Androhung die alten Konditionen.
-
Das ist für ein anderes Tempolimit zu speziellen Tageszeiten/Wochentagen.
Z.b von 7 Uhr bis 15 Uhr 30 km/h (manche kindergärten und Schulen haben das zum Beispiel) und in der restlichen Zeit 50 in der Ortschaft.
Hat also nichts mit Navi und Kamera zu tun.
Die Kamera erkennt halt das Schild unter der geschwindigkeitsbegrenzung, dass da eine Zusatzbedingung drangeknüpft ist.
-
Wird die Impulsfunktion für die hinteren Fenster bei Mj22 Fahrzeugen eigentlich nachgerüstet?
Nein
-
Ich habe gerade gelesen, dass der Fördertopf für dieses Jahr um 400 Millionen angehoben werden soll oder worden ist... Habe nur überflogen, da für mich nicht mehr relevant.
E-Auto-Förderung: Bundeswirtschaftsministerium erhöht Budget(Bild: Grimm – VCG) Das Bundeswirtschaftsministerium erhöht das Budget für den staatlichen Umweltbonus um 400 Millionen Euro. Der ZDK begrüßt die Entscheidung,…www.kfz-betrieb.vogel.de -
Ich habe sie vorne und hinten im MY 23, laut Kennzeichnung an den Scheiben
-
Geht ja gar nicht, keine Fußmatten, die sind beim GT-Line dabei, ein Ladeziegel und oder ein Typ 2 Kabel auch, das Pannenkit (Kompressor) ebenso. Auch eine Kofferraumwanne ist meist bei gut zureden möglich...
Fussmatten und kofferraumwanne sind leider nicht inkludiert.
Ob die dabei sind, liegt im Ermessen des händlers, und daran, wie gut man verhandeln kann.
Manche Händler haben spezielle Anmeldepakete, zu denen dann auf Fussmatten gehören.
Und das ist nicht nur seit kurzem erst so, sondern schon recht ein paar Jahre...
Jedenfalls habe ich die Erfahrung bei Mazda, Kia und VW so gemacht.