Beiträge von Martin-SH

Ich habe es mir zwar nicht angeschaut, aber aus einigen anderen Quellen erfahren, dass wir als Nutzer der Ladesäulen nicht unter die Strompreisbremse fallen.

Das ist ein etwas komplexeres Thema und gesetzlich wohl alles klar geregelt und würde auch in diversen Beiträgen gut erklärt.

Auf jeden Fall war das so komplex, dass ich das nicht aus dem stehgreif hier wiedergeben kann.

Mein Herz hat wohl gerade ein paar Schläge ausgesetzt, als auf dem Display vom Smartphone der Name meines Dealers stand...

Er wurde produziert ☺️ und wird Anfang bis Mitte Mai beim Händler erwartet. Aufgrund der allgemeinen Lage bei der Logistik, kann er es aber nicht genau sagen.

Das macht dann bis zur Lieferung insgesamt ca. 17 Monate Wartezeit. 😳

Aber ich freue mich gerade wie ein kleines Kind und nun ist endlich ein Ende in Sicht...

Nein.

Das bedeutet, das reines Überschussladen nur entweder mit einer oder drei Phasen funktioniert.

Je nachdem, wie du es im Menü der Zappi eingestellt hast.

Wenn ich jetzt einphasig eingestellt habe und in meiner App oder der Zappi während des Überschussladens manuell in den Modus Fast wechsel, dann schaltet die Zappi automatisch auf drei Phasen um. Das ist damit gemeint. Und das macht meine Zappi der Version 2 auch schon.

Damit ist das dynamische hin- und herschalten zwischen ein und dreiphasig laden im Eco+ Modus (der muss angewählt sein für reines Überschussladen) aber nicht gemeint.

Deswegen hatte ich ja gefragt, wo du die Information zur Version 2.1 herhast.

Die haben ja eine etwas andere Softwareversion.

Aber hier hatte ja vor kurzem einer geschrieben (Post #159), dass er mit einem Mitarbeiter vom Support gesprochen hat und die erst an einer Änderung der Software diesbezüglich arbeiten.

Ich habe nochmals recherchiert. Die myenergi Zappi V 2.1 (nur die!) schaltet die Phasen automatisch um und ist für mich die perfekte Ergänzung zu meiner PV

Bist du sicher? Wo hast du den die Information gefunden? Wenn das stimmt, wäre das ja schonmal was.

Bei den FAQ auf der Herstellerseite ist das leider nicht zu finden. Da wird nur von der automatischen Phasenumschaltung gesprochen, wenn man in den Fast- oder Boostmodus umschaltet. Und bei Eco+ einphasiges überschussladen eingestellt war.

Hallo

naja die meinte soll nach dem ablaufenden Jahr noch 6 Wochen warten und danach den Verzug anmelden und eine 14 tägige Frist abwarten. Viele sagen was anderes und deswegen muss ich mir sicher sein bevor ich anfange und vielleicht richtigen ärger bekomme

fehlende(r) Lieferfrist/Liefertermin im Autokaufvertrag
    Vorab schon einmal vielen Dank für ihre Antwort! Ich habe am 07.12.19 einen Kaufvertrag für ein Kfz abgeschlossen, dabei wurde im Gespräch mit dem Verkäufer…
    www.frag-einen-anwalt.de

Das könnte auf dich zutreffen, wenn ich mich nicht irre...

Nur wenn Deine unverbindliche Lieferfrist noch nicht abgelaufen ist. tja wie lange ist eine unverbindliche Lieferfrist? Was der Verkäufer gesagt hat oder wie!!!, weil schriftlich gibts ja nix.

Entschuldige bitte.

Aber liest du eigentlich was du schreibst?

Und auch die Antworten auf deine Beträge?

Oder erschliesst es sich dir einfach nicht?

Alle haben doch schon zum wiederholten Male gesagt, dass du den Verkäufer mit einer angemessenen Frist sofort in Verzug setzen kannst, wenn KEINE Lieferzeit im VERTRAG steht.

Was der Verkäufer mündlich von sich gegeben hat, hat rechtlich keinen Bestand und interessiert auch nicht wirklich.

Das Papier, was du unterschrieben hast ist wichtig.

Ausserdem lässt sich der ganze Sachverhalt auch in eigenständiger Google-Suche rausarbeiten.

Und btw.:

Mein Händler hat mir heute Bescheid gegeben, dass es leider immer noch keine Neuigkeiten gibt. Anscheinend befindet sich die Kiste also immer noch nicht in Planung und ist auch noch nicht gebaut.

Guten Morgen. Ich habe Erfahrungen mit der Zappi.

Überschussladung klappt super. Sie schaltet aber nicht automatisch von Einphasig auf Dreiphasig um. Das muss man vor dem Ladevorgang manuell in Menü der Zappi, einstellen. In der App geht es nicht. Und wenn man in der App auf schnell laden geht, dann ist es immer Dreiphasig.

Man kann sich dafür aber den "Freischaltcode" kostenlos geben lassen. Aber es gibt wohl einige ältere E-Autos, bei denen deshalb die Elektronik gelitten hat.

In den Griffen ist so eine Art breiter Strich haptisch eingelassen wenn ich den berühre passiert aber nix.

Wo ist denn der Menüpunkt? Habe schon versucht das ganze Menü zu durchstöbern aber bisher bin ich nicht drüber gestolpert.

Wenn es wirklich am fehlenden P1 Paket liegt wäre das ja wirklich blöd weil dieser Unterschied einfach nirgends in der Liste zu finden ist. Hätte ich dann vielleicht doch mit ausgewählt....

Laut Konfigurator Bestandteil des Paketes P1