Beiträge von Martin-SH

Bei allem unter 11kw sind mir die Ladeverluste viel zu hoch. Das sind bei 11kw ja schon 10-20% beim EV6.

In meinem Fall schaut das aber folgendermaßen aus:

Selbst wenn bei einphasigen Laden bis 3,4 kW die Ladeverluste 50 % betragen würden, ist es für mich immer noch wirtschaftlicher reines Überschuss laden zu machen. Da sind mir die Ladeverluste echt egal.

Ich bekomme nur 7 Cent Einspeisevergütung und bei uns in Schleswig-Holstein ist es schwierig ein Stromtarif zu bekommen, der günstiger ist als 35 Cent die Kilowattstunde.

Das heisst, selbst wenn ich eine Kilowattstunde ins Auto bringe und eine auf den Weg dabei verloren geht, bezahle ich viel weniger, als wenn ich mit 11 Kilowatt Laden würde und Strom aus dem Netz beziehen würde bei sehr wechselhaftem Wetter.

Im Winter, wenn die PV-Anlage kaum noch was bringt, werde ich dann natürlich auch mit 11 Kilowatt durchgängig laden zu Hause.

Hi all, wie kann es sein das zwei Fahrzeuge die Mitte Juni produziert wurden bereits durch den Zoll sind (also nicht mehr abrufbar sind) obwohl laut eukor noch gar kein Schiff im bremerhaven nach dem produktiosndatum angekommen ist? Hat dafür wer ne Erklärung? Beides deutsche Bestellungen

Es fahren auch noch Schiffe der Glovis Flotte für Kia.

Uff, hab den Überblick verloren. Was macht der Skoda jetzt konkret? Das probiere ich dann gleich einmal aus.

Ups, es war der Ford eines Kollegen. Entschuldige.

Da kann man die elektrische Kofferraumklappe von aussen nur öffnen, wenn das Fahrzeug auf Park steht.

Bei dem Skoda von meinem Kollegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine da war das mit der Kofferraumklappe auch so.

Aber das Verriegeln von den Türen, wenn man losgefahren ist, kannte ich auch schon.

Wenn die Funktion eingestellt ist, kann man die Türen von aussen nur öffnen, wenn eben das Fahrzeug ausgeschaltet wird oder die Türen von innen entriegelt werden. Und das ist durchaus eine sicherheitsfunktion, damit keine unberechtigte Person ins Auto reinspringt, wenn man z.b an einer Ampel steht.

Aber manchen Personen kann man es halt nie recht machen.

Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, der eine will das und der andere das andere. Natürlich kann man bestimmt alles in ein Auto reinbauen. Kostet halt dann auch ein bisschen mehr und dann ist dann eben kein Kia.

Also irgendeine Kröte muss man dann schlucken.

Eine gute Werkstatt hätte sowas gar nicht erst eingebaut.

Das Vergessen, ..... weil anders Gewöhnt. Nur weil es die Autos von Hyundai und Kia so machen, wird es noch lange nicht zum Standard. Wie so viele Sachen bei diesem Auto.

Echt jetzt? Skoda z.b macht das meines Wissens genauso (jedenfalls beim Kofferraum) und andere Hersteller bestimmt auch.

Wo ist denn jetzt dein Problem? Dass du vielleicht vergesslich oder faul bist?

Und stellt euch vor... Ich muss auch noch selbst fahren! Andere Hersteller können das bestimmt auch besser!!!11!

Und dann auch noch selbst aussteigen. Mit meinem eigenen zwei Beinen. Da muss ich auch immer daran denken und darf es nicht vergessen.

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen 😂🤣

Und das man die Parktaste betätigen muss, dass man dann erst die Türen oder den kofferraum öffnen kann, ist bei vielen anderen Herstellern auch so.

Ja, ich meinte den V2D-Adapter.

Und mit dem Ladeziegel würde ich zu Hause eh nie laden. Ist mit als Dauerbelastung viel zu unsicher.

Ich habe zwei wallboxen im Vorfeld installiert.

Guten Morgen und viel Spass bei der Übergabe von deinem Fahrzeug.

Der Adapter ist ab dem Paket P1 dabei, fehlt also nur bei der Basisausstattung ohne Pakete.

Der Ladeziegel war bei mir nicht dabei, dafür ein 5 Meter Ladekabel.

Es lag wohl nicht am Reset vom Fahrzeug.

Seit ein paar Minuten funktioniert die Abfrage bei mir jetzt auch wieder und ich habe weder am Telefon noch am Fahrzeug etwas gemacht.

Aber danke fürs Bescheid geben. Sonst hätte ich heute wie ein bekloppter den Fehler gesucht.

Hat heute sonst noch jemand Probleme mit der Kia Connect App?

Wenn ich meinen Fahrzeugstatus abrufen will, kommt die Fehlermeldung: Netzwerkfehler... 🙄