Beiträge von Martin-SH
-
-
Fürs LED Licht vom Kia gibt es im GDS eine 2 Seitige Anleitung die, die richtige Lichteinstellung angeben.
Neben der Höhe muss auch der mitten Abstand eingestellt werden.
Also und Matrix hat das Fahrzeug nicht bei nur 8 LED Elementen je Scheinwerfer.
Es ist ein Matrix LED Licht. Es regelt zwar etwas grob und nicht so gut wie andere Premium Scheinwerfer, aber nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache.
-
Die schwarzen Spuren gehen mit der Politur raus.
Bei den Kratzern reicht eventuell einfach eine händisch aufgetragene Klarlackschicht aus, die anschließend poliert wird.
Einen Aufbereiter in Deiner Nähe fragen hilft weiter.
Die schwarzen Spuren sehen für mich aber stark nach dem Kunststoff unter allen Lackschichten aus.
Da kannst du mir Politur rubbeln soviel du kannst. Bekommst höchstens den restlichen Lack runter. Leider 😔
-
Ein Foto von dem Fahrzeug findest du ziemlich weit am Anfang der Galerie. Bei mir Seite 32 von 34.
-
Gibt es eigentlich auch ein 10 Meter langes Verlängerungskabel. Also ein Kabel, welches ich an das bei meiner Wallbox fest installierte Kabel anstecken kann, um dieses bis zum Auto zu verlängern?
Meine Wallbox beinfdet sich nämlich im Carport. Dort sollte im Winter aber meine Freundin parken, da sie keine Vorklimatisierung hat, etc. Wenn ich also draußen stehen bleibe, brauche ich ein längeres Kabel und habe keine Lust die Wallbox umzubauen......
Ladekabel Typ 2 Stecker 3 Phasen 32 Ampère 22 kW | VoldtladekabelAUF LAGER Vorteile Wasserdichte Steckern Passt an jede Ladestation in Europa 2 Jahre Garantie CE & TÜV zertifiziertwww.voldtladekabel.deDa kannst du mal schauen. Ein 15 Meter Typ 2 Kabel für 289€.
Die maximale Länge bei diesem Kabel ist 30 Meter in diesem Shop.
Ich denke das sollte reichen und da musst du nicht mit einer schwindeligen Verlängerung arbeiten. Und die Preise waren auch human.
-
Es gibt wahrscheinlich schon Verlängerungskabel. Laut meiner Info sind diese aber keinesfalls zulässig. Wenn jemand während des Ladens die Stecker trennen würde, könnten stromführende Kontakte berührbar sein, da die Verbindung ja nicht automatisch verriegelt.
Ich habe mir daher ein 10m Kabel an die Wallbox gegen das ehem. 5m tauschen lassen.
Die beiden Kontrollpins sind kürzer und verlieren als erstes den Kontakt vor den stromführenden Kontakten. Somit wird immer stromlos geschaltet, wenn das Kabel abgezogen wird, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat an Stromführende Teile zu kommen.
-
Hast Du die Aufnahmen mal bei Youtube gepostet? Dann sollte doch jemand die Strolche erkennen. Aber vermutlich gibt Dir die Bank die Aufnahmen nicht raus.....
Und das tun sie unter anderem aus dem Grund. Die übergeben die Aufnahmen höchstens den ermittelnden Behörden.
Und die werden dir dann auch nicht die Aufnahmen übergeben.
Und die ermittelnden Behörden veröffentlichen auch nur Fahndungsbilder oder Videos in ganz seltenen Fällen.
-
Es wird immer der Fahrer in der Pflicht bleiben.
Und jetzt nennt mir bitte eine Automarke, bei der das fehlerfrei funktioniert.
Bei Tesla klappt es nicht 100% zuverlässig, obwohl das Ding teilweise so beworben wird oder wurde, dass es komplett autonom fahren kann.
Ein Mercedes beschleunigt in einer 30-zone. Schon mal gern auf über 100, vollautomatisch!
Sämtliche automarken legen schon mal gerne eine Gefahrenbremsung hin, weil die Sensoren irgendwas falsch erkannt haben.
Es ist für Kia schlichtweg unmöglich, 100%iges System zum jetzigen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Das schafft nicht eine Automarke.
Kartendaten sind oftmals falsch oder veraltet. Sensoren können durch wetterbedingte Einflüsse beeinträchtigt sein.
Also bleib letztendlich nur der Fahrer, der dann auch in der Verantwortung steht!
Oder ihr legt euch einfach einen Chauffeur zu. Der macht das dann vollautomatisch für euch.
Und noch mal zum jetzigen Zeitpunkt kann und wird Kia da nichts machen können, was 100%ig funktionieren würde.
-
Habe es gerade bei mir geprüft. Habe auch wieder den Netzwerkfehler.
Es scheint also wieder mal an der App zu liegen.
-
OT: habe Ende Juni, weil Vattenfall den Preis erhöht hat, zu Aldi Süd via 1-2-3 Energie (Pfalzwerke) gewechselt, habe aktuell tatsächlich noch unter 30ct/kWh inkl allem. Man(n) muss sich halt nur mal umschauen.
Das kommt aber auch immer stark auf die Region an. Im hohen Norden wirst du kaum was günstiges finden, da wir im Gegensatz zum Süden die erneuerbaren schon stark ausgebaut haben.
Und wenn wir den Strom, den wir hier oben produzieren, nicht in den Süden abgeleitet bekommen, bezahlen wir für den stillstand der Windräder mit, da die ja Strom produzieren könnten, wenn sie dürften.
Also hier oben kein Preis um die 30 Cent!
Hör auf von mir Entschuldigung für OT.