Beiträge von Martin-SH

Das Vergessen, ..... weil anders Gewöhnt. Nur weil es die Autos von Hyundai und Kia so machen, wird es noch lange nicht zum Standard. Wie so viele Sachen bei diesem Auto.

Echt jetzt? Skoda z.b macht das meines Wissens genauso (jedenfalls beim Kofferraum) und andere Hersteller bestimmt auch.

Wo ist denn jetzt dein Problem? Dass du vielleicht vergesslich oder faul bist?

Und stellt euch vor... Ich muss auch noch selbst fahren! Andere Hersteller können das bestimmt auch besser!!!11!

Und dann auch noch selbst aussteigen. Mit meinem eigenen zwei Beinen. Da muss ich auch immer daran denken und darf es nicht vergessen.

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen 😂🤣

Und das man die Parktaste betätigen muss, dass man dann erst die Türen oder den kofferraum öffnen kann, ist bei vielen anderen Herstellern auch so.

Ja, ich meinte den V2D-Adapter.

Und mit dem Ladeziegel würde ich zu Hause eh nie laden. Ist mit als Dauerbelastung viel zu unsicher.

Ich habe zwei wallboxen im Vorfeld installiert.

Guten Morgen und viel Spass bei der Übergabe von deinem Fahrzeug.

Der Adapter ist ab dem Paket P1 dabei, fehlt also nur bei der Basisausstattung ohne Pakete.

Der Ladeziegel war bei mir nicht dabei, dafür ein 5 Meter Ladekabel.

Es lag wohl nicht am Reset vom Fahrzeug.

Seit ein paar Minuten funktioniert die Abfrage bei mir jetzt auch wieder und ich habe weder am Telefon noch am Fahrzeug etwas gemacht.

Aber danke fürs Bescheid geben. Sonst hätte ich heute wie ein bekloppter den Fehler gesucht.

Hat heute sonst noch jemand Probleme mit der Kia Connect App?

Wenn ich meinen Fahrzeugstatus abrufen will, kommt die Fehlermeldung: Netzwerkfehler... 🙄

Ich hatte auch die Kofferraumauskleidung bestellt. Als Warenwert wurden allerdings 15 US-Dollar angesetzt.

Dazu wurden noch transportkosten, als berechnungsgrundlage von knapp 23 € angesetzt.

Also insgesamt knapp 37 € als Gesamtrechnungsbetrag.

Der steuerliche Abgabensatz beträgt 19% auf diese Summe, die beim Zoll als Berechnungsgrundlage anliegt.

In meinem Fall waren das dann 7 € + eine Vorlagen Provision von 5 € und Umsatzsteuer von 95 Cent.

Ich habe dann von FedEx Express die Zollrechnung ein paar Tage später über 12,92 € bekommen.

Danke!
    Beim letzen Update haben sie (warum auch immer) die Tasten für die Sitzheizung/-Lüftung lahmgelegt. :/
    Ansteuerung funktioniert ja zum Glück auch per Sprachbefehl...

Bei mir funktionieren die Tasten auch nach den letzten Update in der Mittelkonsole.

Aber was hat das ganze jetzt mit dem Lenkrad zu tun?