Beiträge von Martin-SH

    Gibt es eigentlich auch ein 10 Meter langes Verlängerungskabel. Also ein Kabel, welches ich an das bei meiner Wallbox fest installierte Kabel anstecken kann, um dieses bis zum Auto zu verlängern?

    Meine Wallbox beinfdet sich nämlich im Carport. Dort sollte im Winter aber meine Freundin parken, da sie keine Vorklimatisierung hat, etc. Wenn ich also draußen stehen bleibe, brauche ich ein längeres Kabel und habe keine Lust die Wallbox umzubauen......

    Ladekabel Typ 2 Stecker 3 Phasen 32 Ampère 22 kW | Voldtladekabel
    AUF LAGER Vorteile Wasserdichte Steckern Passt an jede Ladestation in Europa 2 Jahre Garantie CE & TÜV zertifiziert
    www.voldtladekabel.de


    Da kannst du mal schauen. Ein 15 Meter Typ 2 Kabel für 289€.

    Die maximale Länge bei diesem Kabel ist 30 Meter in diesem Shop.

    Ich denke das sollte reichen und da musst du nicht mit einer schwindeligen Verlängerung arbeiten. Und die Preise waren auch human.

    Es gibt wahrscheinlich schon Verlängerungskabel. Laut meiner Info sind diese aber keinesfalls zulässig. Wenn jemand während des Ladens die Stecker trennen würde, könnten stromführende Kontakte berührbar sein, da die Verbindung ja nicht automatisch verriegelt.

    Ich habe mir daher ein 10m Kabel an die Wallbox gegen das ehem. 5m tauschen lassen.

    Die beiden Kontrollpins sind kürzer und verlieren als erstes den Kontakt vor den stromführenden Kontakten. Somit wird immer stromlos geschaltet, wenn das Kabel abgezogen wird, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat an Stromführende Teile zu kommen.

    Hast Du die Aufnahmen mal bei Youtube gepostet? Dann sollte doch jemand die Strolche erkennen. Aber vermutlich gibt Dir die Bank die Aufnahmen nicht raus.....

    Und das tun sie unter anderem aus dem Grund. Die übergeben die Aufnahmen höchstens den ermittelnden Behörden.

    Und die werden dir dann auch nicht die Aufnahmen übergeben.


    Und die ermittelnden Behörden veröffentlichen auch nur Fahndungsbilder oder Videos in ganz seltenen Fällen.

    Es wird immer der Fahrer in der Pflicht bleiben.


    Und jetzt nennt mir bitte eine Automarke, bei der das fehlerfrei funktioniert.


    Bei Tesla klappt es nicht 100% zuverlässig, obwohl das Ding teilweise so beworben wird oder wurde, dass es komplett autonom fahren kann.


    Ein Mercedes beschleunigt in einer 30-zone. Schon mal gern auf über 100, vollautomatisch!

    Sämtliche automarken legen schon mal gerne eine Gefahrenbremsung hin, weil die Sensoren irgendwas falsch erkannt haben.


    Es ist für Kia schlichtweg unmöglich, 100%iges System zum jetzigen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Das schafft nicht eine Automarke.


    Kartendaten sind oftmals falsch oder veraltet. Sensoren können durch wetterbedingte Einflüsse beeinträchtigt sein.

    Also bleib letztendlich nur der Fahrer, der dann auch in der Verantwortung steht!

    Oder ihr legt euch einfach einen Chauffeur zu. Der macht das dann vollautomatisch für euch.

    Und noch mal zum jetzigen Zeitpunkt kann und wird Kia da nichts machen können, was 100%ig funktionieren würde.

    OT: habe Ende Juni, weil Vattenfall den Preis erhöht hat, zu Aldi Süd via 1-2-3 Energie (Pfalzwerke) gewechselt, habe aktuell tatsächlich noch unter 30ct/kWh inkl allem. Man(n) muss sich halt nur mal umschauen.

    Das kommt aber auch immer stark auf die Region an. Im hohen Norden wirst du kaum was günstiges finden, da wir im Gegensatz zum Süden die erneuerbaren schon stark ausgebaut haben.

    Und wenn wir den Strom, den wir hier oben produzieren, nicht in den Süden abgeleitet bekommen, bezahlen wir für den stillstand der Windräder mit, da die ja Strom produzieren könnten, wenn sie dürften.


    Also hier oben kein Preis um die 30 Cent!

    Hör auf von mir Entschuldigung für OT.

    Bei allem unter 11kw sind mir die Ladeverluste viel zu hoch. Das sind bei 11kw ja schon 10-20% beim EV6.

    In meinem Fall schaut das aber folgendermaßen aus:

    Selbst wenn bei einphasigen Laden bis 3,4 kW die Ladeverluste 50 % betragen würden, ist es für mich immer noch wirtschaftlicher reines Überschuss laden zu machen. Da sind mir die Ladeverluste echt egal.

    Ich bekomme nur 7 Cent Einspeisevergütung und bei uns in Schleswig-Holstein ist es schwierig ein Stromtarif zu bekommen, der günstiger ist als 35 Cent die Kilowattstunde.

    Das heisst, selbst wenn ich eine Kilowattstunde ins Auto bringe und eine auf den Weg dabei verloren geht, bezahle ich viel weniger, als wenn ich mit 11 Kilowatt Laden würde und Strom aus dem Netz beziehen würde bei sehr wechselhaftem Wetter.


    Im Winter, wenn die PV-Anlage kaum noch was bringt, werde ich dann natürlich auch mit 11 Kilowatt durchgängig laden zu Hause.

    Hi all, wie kann es sein das zwei Fahrzeuge die Mitte Juni produziert wurden bereits durch den Zoll sind (also nicht mehr abrufbar sind) obwohl laut eukor noch gar kein Schiff im bremerhaven nach dem produktiosndatum angekommen ist? Hat dafür wer ne Erklärung? Beides deutsche Bestellungen

    Es fahren auch noch Schiffe der Glovis Flotte für Kia.

    Uff, hab den Überblick verloren. Was macht der Skoda jetzt konkret? Das probiere ich dann gleich einmal aus.

    Ups, es war der Ford eines Kollegen. Entschuldige.

    Da kann man die elektrische Kofferraumklappe von aussen nur öffnen, wenn das Fahrzeug auf Park steht.


    Bei dem Skoda von meinem Kollegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine da war das mit der Kofferraumklappe auch so.


    Aber das Verriegeln von den Türen, wenn man losgefahren ist, kannte ich auch schon.

    Wenn die Funktion eingestellt ist, kann man die Türen von aussen nur öffnen, wenn eben das Fahrzeug ausgeschaltet wird oder die Türen von innen entriegelt werden. Und das ist durchaus eine sicherheitsfunktion, damit keine unberechtigte Person ins Auto reinspringt, wenn man z.b an einer Ampel steht.

    Aber manchen Personen kann man es halt nie recht machen.

    Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, der eine will das und der andere das andere. Natürlich kann man bestimmt alles in ein Auto reinbauen. Kostet halt dann auch ein bisschen mehr und dann ist dann eben kein Kia.

    Also irgendeine Kröte muss man dann schlucken.

    Eine gute Werkstatt hätte sowas gar nicht erst eingebaut.