Und die ganze Energie, die flöten geht, bis der Diesel im Tank ist, wird auch außen vor gelassen.
Wie so oft bei vergleichen von Verbrennern und Elektroautos. 🙄 So fair sollte man schon sein.
Und die ganze Energie, die flöten geht, bis der Diesel im Tank ist, wird auch außen vor gelassen.
Wie so oft bei vergleichen von Verbrennern und Elektroautos. 🙄 So fair sollte man schon sein.
Das Problem ist, die 70% sind meist harte Abregelungen im Wechselrichter, heißt man könnte durchaus 100% produzieren und 80% ins Auto und 20% ins Netz schieben wenn der Messpunkt für die 70% NICHT im Wechselrichter wäre sondern am Einspeisepunkt.
Das würde ein systemeigenes Smartmeter erledigen.
So funktioniert es jedenfalls bei Kostal.
70 % gehen maximal ins Netz und der Eigenverbrauch kommt bei der Erzeugung obendrauf.
Um die Berichterstattung aus dem geschlossen Parallelthread aufzugreifen:
Der Radiosender RSH hat heute morgen berichtet, das im Raum Hamburg 2 Elektroautos bei einem Zusammenstoß verunfallt sind und das die Autobahn gesperrt werden musste.
Der seriöse Journalist hätte einfach von einer Sperrung aufgrund eines Autounfalls berichtet.
Das es Elektrofahrzeuge waren, sollte dahingehend völlig egal sein. Fand ich schon persönlich schon etwas populistisch.
P4 in der Basis und P5 bei GT line.
Guten Abend.
Eine Neuigkeit für alle Überschusslader, die eine oder mehrere Myenergi Zappis nutzen:
Ab gestern ist für die V2 ein neues Update raus, bei dem man nun auch auswählen kann zwischen einphasigen laden, dreiphasigen laden und automatischen umschalten zwischen einphasigen und dreiphasigen laden mit einer 90 sekündigen Unterbrechung bei jedem Wechsel.
Aber die Updatebeschreibung werden sich die Interessierten dann ja wohl schon selber durchlesen.
Also dann viel Spass beim updaten und rumprobieren. 😊
Fürs LED Licht vom Kia gibt es im GDS eine 2 Seitige Anleitung die, die richtige Lichteinstellung angeben.
Neben der Höhe muss auch der mitten Abstand eingestellt werden.
Also und Matrix hat das Fahrzeug nicht bei nur 8 LED Elementen je Scheinwerfer.
Es ist ein Matrix LED Licht. Es regelt zwar etwas grob und nicht so gut wie andere Premium Scheinwerfer, aber nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache.
Die schwarzen Spuren gehen mit der Politur raus.
Bei den Kratzern reicht eventuell einfach eine händisch aufgetragene Klarlackschicht aus, die anschließend poliert wird.
Einen Aufbereiter in Deiner Nähe fragen hilft weiter.
Die schwarzen Spuren sehen für mich aber stark nach dem Kunststoff unter allen Lackschichten aus.
Da kannst du mir Politur rubbeln soviel du kannst. Bekommst höchstens den restlichen Lack runter. Leider 😔
Ein Foto von dem Fahrzeug findest du ziemlich weit am Anfang der Galerie. Bei mir Seite 32 von 34.