Beiträge von Martin-SH
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hoffe die Frage ist im richtigen Beitrag. Ich bekomme meinen EV6 in den nächsten Wochen und liebäugel auch damit die Sommerreifen sofort gegen GJR zu tauschen.
Dazu zwei Fragen.
a) Muss der Reifenhändler wegen dem Reifendruckkontrollsystem auf irgendwelche Sensoren achten? Wenn ja, wo sitzen die?
b) habt ihr eure neuwertigen Sommerreifen noch gut an den Mann bringen können?
Danke im Voraus
Ich lasse mir nächsten Monat die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV raufziehen.
Ich habe schon versucht die Serienmässigen Sommerreifen zu verkaufen und zu verschenken, bin sie aber nicht los geworden.
Und ich glaube, selbst wenn ich sie inserieren würde, dann würden die Leute die nur fast geschenkt nehmen. Wenn überhaupt.
Das wahrscheinlichste Szenario nächsten Monat wird sein, dass die beim Händler bleiben und entsorgt werden.
-
Was ist ist die Werkstattstellung der Wischer?
Wie aktiviere ich diese? Danke
-
Könnte es nicht auch von Scheibenwischerarm kommen?
Ich habe festgestellt, dass wenn der Scheibenwischer in Ruheposition ist und man den Wischer wechseln möchte, der Arm an eben diese Kante der Haube stößt. Ich habe es bemerkt, ohne das es zum Schaden gekommen ist. Wenn man aber nun den Wischerarm schnell anhebt...

Ich frage mich schon, wie ich dann die Wischer wechseln soll... erst Motorhaube auf und dann an die Wischer ran? Auto ausschalten, wenn die Wischer oben sind?
Aber das sieht bei dir auf jeden Fall nicht gut aus. 😔
-
Na ja, was erwartest du?
Es ist halt nicht gerade eine Mainstream Konfiguration (mit einem kleinen Vorschaden, der ja behoben wurde) und fast alle hier haben ihren schon oder eine Bestellung am laufen. Ein Selbstläufer ist es meiner Meinung nach hier nicht.
-
@ Spyder
Und würdest du dann bitte deinen echten Namen und deine Adresse unter deinem Post noch setzen.
Dann können die Anwälte des Autohauses sich direkt an dich wenden und die Admins dieses Forums müssen keine finanziellen Mittel aufwenden, um sich rechtlich dazu zu äussern, wenn das Autohaus auf dieses Forum zukommt.
Die Admins waren bezüglich negativer Kritik in Verbindung mit Nennung des Autohauses eigentlich schon sehr eindeutig.
-
Das bei dem einen Modell ein Festpreis genommen wird (Risiko liegt bei den Anbieter) und bei dem "bis zu Modell" maximal der Betrag, der am Tag des Verkaufs des Zertifikats ausgezahlt wird (Risiko liegt bei dir), hattest du aber gelesen, oder?
Das hat aber auch jeder Anbieter irgendwo beschrieben. Ich habe das schon bei mindestens 4 Anbietern gelesen. Und wir haben uns immer für den Festpreis entschieden und eben nicht gezockt.
-
Na das würde ich für ne dumme ausrede seitens KIA halten, wenn das wirklich der Grund wäre, da ich mehrere andere Hersteller kenne, bei denen das kein Problem ist.

Vielleicht fragt Ihr euch wieso mir das wichtig ist: Was wenn jetzt irgendwas kaputt geht/schief läuft? Dann kann ich aus der Ferne nicht kontrollieren, ob die Ladeleistung passt. Ich komme irgendwann zum Auto und merke: Hä? Mein Auto ist nicht voll?
Das lasse ich so nicht durchgehen.
Du kannst stattdessen den Ladestand jederzeit in der App nachschauen und kontrollieren ob der Wagen lädt und wie voll der ist.
Also müsstest du so oder so in die App reinschauen!
-
Hi, die angezeigte Reichweite ist abhängig von der Fahrweise.
Bedeutet: Flottes Tempo = weniger Reichweite
Niedriges Tempo (z.b. Stadt) = höhere Reichweite
Ich habe mittlerweile bei 90% Akkuladung auch ungefähr 365 Kilometer Reichweite.
-
kWh = Menge
kW = Leistung
Ganz einfach.