Beiträge von Martin-SH

Ist für mich nicht kundentauglich und 120-130 K Liste auch nicht meines. Porsche ist für mich 911 und zwar luftgekühlt den Rest brauch ich nicht😂

Dann ist das passende Elektroauto für dich noch nicht auf dem Markt.

Die, mit der passenden Reichweite, weil richtig großer Akku, sind teuer.

Und ich kenne kein Elektroauto, was unter 20 kWh bei den genannten Geschwindigkeiten auf 100 Kilometer verbraucht. Bei 150 bis 160 reden wir ja eher schon vom um die 30 kWh.

Und wie groß dann der Akku sein muss für die gewünschte Reichweite, kannst du dir dann ja selber ausrechnen und dementsprechend nach einem passenden E-Fahrzeug schauen.

Ich kann da nur sagen: Viel Glück dabei.

alles richtig und bekannt und beim Verbrenner ähnlich, nur hat man wenn man einen 600 PS Verbrenner sinnig bewegt mehr Reichweite als 200 km, die Schere geht mir da nicht weit genug auseinander optimal wäre es bei Richtgeschwindigkeit 130 Klima und ohne frieren 400 km Reichsweite zu haben und beim ballern 200, damit könnte ich als Kompromiß leben aber generell zu wenig Reichweite reicht mir halt so nicht. Erscheint mir doch etwas arg viel Einschränkung und das ohne Kostenvorteile bei derzeitigen Strompreisen. Warten wir mal ab ob es in ein paar Jahren funktioniert.

400 Kilometer bei 130 kmh Richtgeschwindigkeit schaffe ich nicht mal mit dem RWD.

Hallo,

ich habe gerade ein Video gesehen bei dem der EV6 ferngesteuert einparkt, das sah teilweise recht zügig und mit sehr knappen Abstand zu den benachbarten Autos aus. Daher stellt sich mir gerade die Frage, was die Versicherung sagt, wenn bei so einer Aktion (also automatisches Einparken bei dem der Fahrer draussen steht oder auch im Fahrzeug sitzt und zuschaut und ähnliche automatische Fahr-Manöver...) etwas schief geht und ein Schaden also Fremd- und eigener Kaskoschaden entsteht. Sind solche Aktionen gedeckt. Muss es dazu einen extra Passus im Versicherungsschein geben?

Der Fahrer hat Schuld.

Fremdschaden wird von deiner Versicherung übernommen, der eigene von der Vollkasko des Fahrzeughalters, wenn vorhanden. Und hoffentlich findet die Versicherung keinen Weg, den Fremdschaden von Fahrzeughalter wegen grober Fahrlässigkeit oder sowas wieder zu holen...

ICCU Update aufgespielt und noch ein Update: irgendwas mit Pedal..?

Heute getestet: Ladestart mit Zappi Wallbox 3phasig bei 78% SoC. Limit auf 80% eingestellt. Keine Probleme: das Auto beendet das Laden bei 80%. Kein Auslösen des Fehlerstromschutzschalters.

Ich werde in den nächsten Tagen noch mal testen und berichten.

Ich bekomme das Update erst übernächste Woche, habe aber zwei Zappis.

Bei mir ist der FI noch nie geflogen. Egal ob ich die Ladung von der App der Zappi, über Schlüssel, App von Fahrzeug beendet habe oder das Fahrzeug die Ladung beendet hat.

Wie gesagt, solange die Sommerreifen auf Asphalt im Winter besser als GJR oder Winterreifen bremsen, sind sie für mich die sicherere Variante.

Unsere Winter haben nun mal keinen Schnee, wo man tatsächlich mit GJR oder Winterreifen besser dran wäre.

Irgendwie kann ich dir das gar nicht glauben, dass es bei dir in den letzten Wintern nicht mal für ein paar Tage etwas Schnee lag.

Und selbst wenn die Schneedecke ganz dünn ist, spielen Ganzjahresreifen und Winterreifen da ihre Stärken aus.

Und genau in diesen Situationen hast du dann die von dir viel zitierten zwei Meter beim Bremsen, bei denen der Sommerreifen dann verkackt.

Wenn du für dich entscheidest, an diesen Tagen dein Auto stehen zu lassen, okay. Oder diesen Tagen dann die winterreifen aufziehst und danach die Sommerreifen. Bitte.

Viele andere haben halt gerne den Komfort in der Winterzeit auch bei Schnee einigermassen sicher unterwegs zu sein.

Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Auch bei Sommerreifen untereinander liegen teilweise mehrere Meter Bremsweg. Genauso sieht das an jeder anderen Reifengattung auch aus.

Desweiteren ist die Eigenschaft "Bremsweg" nur eine von vielen getesteten Eigenschaften bei ganz vielen Reifentest. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Hi,

mein Händler empfahl, Sommer- und Winterreifen zu nutzen. Ganzjahresreifen seien bei der Power/dem Gewicht zu unsicher. Ist da etwas dran?

Liebe Grüße

Ich fahre seit Jahren in Schleswig Holstein nur Ganzjahresreifen und bekomme meine in ein paar Tagen auf dem EV6 aufgezogen.

Die Aussage von deinem Händler halte ich erstmal für pauschal falsch.

Es kommt immer auf das Fahrprofil und die geographischen Gegebenheiten an.

Das Gewicht macht den Ganzjahresreifen nichts aus. Die gibt es mit passendem Lastindex und mit der Power kommen die auch zurecht. Es gibt auch da den passenden Geschwindigkeitsindex.