Ist halt jeder anders, ich mag es nicht, so behandelt zu werden, wie es bei mir der Fall war. Punkt! Und soooo überragend ist die Karre nun wirklich nicht! Naja, wie schon erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden!
Dann musst du echt Pech mit dem Händler gehabt haben. Ich kenne die Geschichte aber nicht. Wenn das so ist, tut es mir leid für dich.
Mein freundlicher war echt super. Und für die lange Lieferzeit konnte er ja auch nichts. Die einzigen negativen Sachen kann ich von meiner Seite aus alle Kia Deutschland und Südkorea ankreiden.
Und na klar gibt es bessere Autos. Aber wenn ich mich bei vergleichbaren und besseren umsehe, dann bin ich GANZ SCHNELL in höheren Preisregionen. Und auch bei diesen Herstellern habe ich von zufriedenen wie gleichermaßen unzufriedenen Kunden (lange Wartezeit von fast zwei Jahren, Preiserhöhungen wie sie Mercedes gerne schnell und komplett weiter gibt u.s.w) gehört und gelesen, bzw. kenne ich persönlich.
Also, lange Rede kurzer Sinn. Es gibt auch anständige und sehr nette Händler, die einen fair behandeln.
Oder man kauft einen sofort verfügbaren direkt vom Hof weg. Dafür bezahlt man dann aber meistens mehr, hat aber nicht sehr lange mit dem Händler zu tun und die Lieferpolitik des Herstellers kann einem egal sein.