Beiträge von Martin-SH

    Was für ein automatischer Notbremsassistent? Bei aktivem Tempomat und aktivem Lenkassistent macht der EV6 nichts außer piepen/vibrieren und dann den Lenkassi irgendwann auszuschalten.

    Dann fährt er noch mit dem "Pendelassistent/Spurhalteassistent" weiter aber im Zweifelsfall mit eingestellter Geschwindigkeit in die nächste Wand.

    Das der EV6 bei eingeschaltetem Tempomaten das Fahrzeug auch zum Stillstand bringen kann, wenn der Vordermann stehenbleibt, hast du noch nicht bemerkt?

    Und ja, der Wagen hat auch einen Notbremsassistenten.

    Ob die Technik immer richtig funktionieren wird, das steht auf einem anderen Blatt...

    Hier mal ein Aritkel, um die Argumente der Verbrenner-Farher gegen E-Autos zu entkräften:

    https://www.derstandard.at/sto…sch-bis-auf-eines?ref=rss

    Guter Artikel.

    Aber leider kannst du solche Leuten nur schwer bis gar nicht mit vernünftigen Argumenten, Quellen, Studien u.s.w. erreichen.

    Für die sind das alles Lügen, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Nur ganz wenige kannst du damit erreichen.

    Es wird Ewigkeiten dauern, bis der Schaden, den die Medien angerichtet haben und sehr oft immer noch anrichten, aus den Köpfen verschwindet. Leider 😔

    Was hat der Händler euch (soweit nicht schon im Kaufvertrag mit ausgehandelt) für die Zulassung von eurem Auto abgenommen?

    Das war bei mir in den Überführungskosten-Paket mit drin.

    Irgendwas zwischen 800 und 900 Euro.

    Mit da drin waren originale Gummi und Stoff Fußmatten, erste Hilfe Set, Anmeldung mit Wunschkennzeichen).

    Ist halt jeder anders, ich mag es nicht, so behandelt zu werden, wie es bei mir der Fall war. Punkt! Und soooo überragend ist die Karre nun wirklich nicht! Naja, wie schon erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden!

    Dann musst du echt Pech mit dem Händler gehabt haben. Ich kenne die Geschichte aber nicht. Wenn das so ist, tut es mir leid für dich.


    Mein freundlicher war echt super. Und für die lange Lieferzeit konnte er ja auch nichts. Die einzigen negativen Sachen kann ich von meiner Seite aus alle Kia Deutschland und Südkorea ankreiden.


    Und na klar gibt es bessere Autos. Aber wenn ich mich bei vergleichbaren und besseren umsehe, dann bin ich GANZ SCHNELL in höheren Preisregionen. Und auch bei diesen Herstellern habe ich von zufriedenen wie gleichermaßen unzufriedenen Kunden (lange Wartezeit von fast zwei Jahren, Preiserhöhungen wie sie Mercedes gerne schnell und komplett weiter gibt u.s.w) gehört und gelesen, bzw. kenne ich persönlich.


    Also, lange Rede kurzer Sinn. Es gibt auch anständige und sehr nette Händler, die einen fair behandeln.

    Oder man kauft einen sofort verfügbaren direkt vom Hof weg. Dafür bezahlt man dann aber meistens mehr, hat aber nicht sehr lange mit dem Händler zu tun und die Lieferpolitik des Herstellers kann einem egal sein.

    Das ist für den E-Auto Fahrer zwar nicht unwichtig. Mir sind aber andere Eigenschaften wichtiger. Wie z.B. Fahrverhalten und Bremswege.


    Und der Geräuschpegel und die Verbrauchseigenschaft werden im Label auf dem Verkaufsseiten und bei den Test ja auch angegeben.

    Deswegen schade, dass er nicht im Test dabei war.

    Sicherlich ein guter Reifen, aber ich persönlich habe für mich den Testsieger gewählt.

    Die Erfahrungswerte aus dem Wartesaal:

    Von Brief war vor dem Auto da bis hin zu mehreren Wochen...

    Für alle noch unentschlossenen: in der AutoBild vom 28.09. gibt es einen GJR-Test. Der Michelin cc2 hat da gut abgeschnitten. Ok, ich weiß die Reifen sind in 225 xxx getestet worden und nicht im 235Format des EV6. Aber ich denke das man dies vernachlässigen kann. Die Laufleistung des cc2 wurde mit 57000km angegeben. Denke das ist der sportlichen Fahrweise der Autotester geschuldet. Kenne jemand der hat schon 80k km runter und noch mehr als 4mm Profiltiefe. Ist vermutlich sehr individuell was man da schafft.

    Die Autobild hat diesen Monat auch Ganzjahresreifen in der SUV Größe 235 getestet.

    Auch da haben die Michelin CC2 am besten abgeschnitten mit dem Bridgestone zusammen.


    In diesem Vergleich ist aber kein Mitbewerber von Pirelli, da den ja auch einige auf ihrem ev6 aufgezogen haben, glaube ich.


    Ganzjahresreifen-Test 2023: 235/65 R 17 - AUTO BILD
    Ganzjahresreifen für Allradler versprechen Sicherheit und uneingeschränkte Tauglichkeit bei jedem Wetter. AUTO BILD testet, was sie wirklich können!
    www.autobild.de

    Verstehe es sowieso nicht. Ich mein was stört es den Diesel Dude wenn ich lade? Und selbst wenn ich auf einer Strecke 8 mal laden muss, ist doch meine Sache.

    Es stört diese Personen, weil du in ihren Augen ein "Grüner" bist und die der Meinung sind, dass ihr Autos mit Verbrennungs-Motoren komplett verboten werden. Die Bildchen Zeitschrift schreibt ja immer die komplette Wahrheit. 😉