Beiträge von Martin-SH
-
-
Puh habe gerade bei meinem AH in Elsdorf angerufen, die haben > 800 Euro ausgerufen!!!
Was war noch mal die Steigerung von Wucher? 😳
Ach ja, Wucher sein Großvater!
-
Sorry wenn ich nachfrage ,zufrieden mit derDaheimlader Walbox
Ich besitze die Keba P30 an einer Solar Anlage jedoch ist das PV Überschussladen eine Katastrophe
Danke für ein kurzes Feedback
Guten Morgen, leider ist das das falsche Thema dafür.
Und dann müsstest du mal dazu schreiben, warum es eine Katastrophe ist und ob immer genug Strom für PV Überschussladen vorhanden ist oder er ständig die Grenze von 1,3 Kilowatt unterschreitet.
-
Ich fahre folgenden:
Michelin Crossclimate 2 SUV
235/55 R19 105V XLJa, der ist etwas lauter als die Kumhos, aber das war mir von Beginn an klar, da bei diesem Reifen die Geräuschentwicklung nicht der wichtigste Punkt war.
Mich stört es nicht weiter und ich bin zufrieden, mit dem Reifen.
Edit: danke Pacoloco, da wollte mich mein Handy wieder etwas trollen. 😉
-
Glaubt Ihr wirklich, dass der Strompreis sinkt???

Hier geht es nicht um den Strompreis an sich, sondern um die Netzentgelte.
Für einige werden diese fallen und für andere steigen. Also eine gerechtere Verteilung der Netzentgelte im ganzen Bundesland.
Und da ich aus dem hohen Norden komme, hoffe ich doch sehr, dass ich 2025 weniger für den Strom bezahle, wenn mir die gesunkenen Netzentgelte weitergegeben werden.
-
Alles anzeigen
https://www.bundesnetzagentur.…/20240830_Netzkosten.html
Die Neuberechnung der Netzentgelte kommt in 2025
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sollte vor allem in Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg zu einer Preisentspannung kommen.
Ja, vorhin schon gesehen. Das wird auch langsam Zeit
-
Vielleicht für die GT Fahrer von Interesse...
https://insideevs.de/news/731421/kia-ev6-gt-giacuzzo-barracuda/
-
Er hat wohl eine andere Zusammensetzung, keine Ahnung warum, jedenfalls unterscheidet er sich von hergestellten Wasserstoff.
Darum sind die Einsatzgebiete auch anders.
Jedenfalls steht die Wissenschaft und Industrie da vor neuen Herausforderungen.
Ich lehne mich mal mit meinem Halbwissen etwas aus dem Fenster, aber Wasserstoff ist ein Element. Das wird nicht anders zusammengesetzt sein.
Das Vorkommen kann wohl höchstens Verunreinigungen (also nicht zu 100% rein) enthalten. Die könnte man bestimmt mit etwas Aufwand rausbekommen.
Die Farbbezeichnung des Wasserstoffes gibt meines Wissens den Quellstoff an, aus dem Wasserstoff gewonnen wird.
-
Anscheinend haben wir das Video unterschiedlich aufgefasst.
Für mich ging es da hauptsächlich um den Tarifschungel der verschiedenen Ladeanbieter und eher weniger um die auf den Cent genauen Preise, die sich sowieso alle Nase lang wieder ändern können.
Also genau die Kerninformationen die Michi auf eine etwas andere Art und Weise versucht rüberzubringen. Da sind die genauen Preise doch schei**egal...
-
Richtig, das ist eine DC Lösung. Hab auch nichts von AC geschrieben oben oder? *nochmalnachles*
Ja, du hattest eindeutig von DC gesprochen.
Ich glaube EV6Brummer hatte aber von einer normalen 22 kW Wallbox gesprochen.
Und da bisher die gängigen Wallboxen an Wechselstrom angeschlossen sind...