Beiträge von Martin-SH

Ja, Hyundai ist da wohl sehr experimentierfreudig.

Habe dazu mal folgende Videos vor ein paar Monaten gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DK steht hier übrigens nicht für Dänemark 😜

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Sehe ich auch so. Wenn man allerdings wie ich zu faul ist, den Kompressor rauszukramen, zahlt man das halt. Aber als wir jung waren, war sowas alles besser: es gab Luft umsonst, Medikamente, sogar Zähne und Brillen... ist wie mit den Heinzelmännchen: die Zeit kommt nicht wieder her. ;(

All das, was du aufgezählt hast, gab es nie umsonst.

Luft zum Atmen ja, aber an der Tankstelle nie.

Gezahlt haben das immer alle Kunden der Tankstelle, meistens über den Sprit oder den Preisaufschlag bei anderen Produkten.

Oder glaubst du der Tankstellenpächter hat das Luftdruckgerät geschenkt bekommen?

Und bei den anderen Sachen hast DU vielleicht nichts dazu bezahlt, die Kosten wurden aber auf alle Versicherungsnehmer abgewälzt.

Die gleichen Regeln von damals gelten auch noch heute. Irgendwer zahlt immer dafür.

Hallo niemand. Ich finde das super, wie du das machst, die wenigsten denken an sowas. Ich mach es mir zugegeben auch recht einfach.

Du bist jetzt echt der erste, Abseits von Rennfahrerkollegen, wo ich höre, dass der das macht. Fährst nicht zufällig Rennen oder bist sonst wie im Motorsport Aktiv?

Definitiv Chapeau. Und das meine ich ernst.

Nein, ich mache keinen Rennsport.

Aber ich war in Physik nicht nur Kreide holen. 😂

Würde ich aber wahrscheinlich auch nicht so häufig machen, wenn ich nicht meine elektrische Akkupumpe zur Hand hätte.

Wenn man das zu Hause erledigen kann, ist das doch recht komfortabel.

Und den Tipp von Pacoloco kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Ich schaue mir auch bei jeder Fahrt den reifendruck an. Sowohl kalt als auch warm.

Darf ich vorstellen, ich bin der niemand.

So ziemlich alle zwei Wochen mache ich das bei unseren Fahrzeugen. Oder wenn größere Temperatursprünge anstehen.

Ich habe eine Frage dazu, vielleicht passt sie hier rein: ich habe, als ich die Winterreifen montiert habe, an der Tanke mit automatischer Abschaltung bei erreichtem Druck auf 2,5 Bar aufgepumpt. Die Sensoren liefern aber 2,2 Bar. Was ist richtig? Irgendwo habe ich noch einen Reifendruckprüfer aus Bastelzeiten... ob der noch zuverlässig funktioniert? Muss ich mal den Dachboden durchsuchen...

Vielleicht noch mal bei einer anderen Pumpstation nachkontrollieren?

Meine reifendrucksensoren zeigen exakt die Werte an, die meine elektrische Reifenpumpe anzeigt.

Will damit sagen, ich würde eher deinen Reifendrucksensoren trauen. Das sind vier verschiedene Messwerte gegenüber einem Messwert von der Pumpe.

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt weiß ich was die Chinesen vorhaben. Die bauen KITT 3.0 😂

Wir sind definitiv am Arsch 🤷

Für mich liest es sich so, als wenn die ICCU defekt ist.

Temperatur lag bei der Langstrecke bei -1 - +3 Grad. Aktuell sind es hier für die Kurzstrecken um die 0 Grad. Heute hat es -10, bin aber noch nicht gefahren.

Topographie sieht auf der üblichen Langstrecke aus, dass ich hin 500m bergab fahre und zurück eben wieder entsprechend bergauf. Und Fahrweise würde ich als absolut im Rahmen beschreiben. Ich fahre auf der AB immer mit HDA und vermeide extremes gasgeben usw. Strecke sind 135km, davon 5km Stadt/ortscahften, 20km über Land, der Rest AB

Bei den Temperaturen liege ich bei einem Verbrauch von ca. 20-21 kwh wenn ich über Landstraße und Dörfer fahre.

Wenn ich einen anderen Weg zur Arbeit nehmen (45 km eine Strecke), wo ein Autobahnabschnitt ca. 10 km) drin ist, liege ich schon bei 23 bis 24 kWh. Wenn der Anteil Autobahn bei mir noch höher wäre, wäre der Verbrauch noch höher.

Wie gesagt, für mich ist es plausibel.