Beiträge von Martin-SH

Was bekommt man denn ganz konkret mit Gen5w dem Update? Ich brauche im Prinzip nur die Funktion, dass ich einstellen kann mit wie viel % ich an der Ladesäule und am Ziel ankommen möchte. Das bekommen die mit ccNC ja mit dem Update mit.

Das kann die hier ganz konkret keiner sagen.

Alles nur hören-sagen von Kommunikation mit KIA Service-Mitarbeiter, die ja leider nicht sonderlich mit Kompetenz geglänzt haben und teilweise gegenteilige Aussagen raushauen...

Das hilft es nur auf das Update zu warten und schauen was wir dann kriegen 🤷

Wenn man unter Garantie ganz unten auf Garantiestatus prüfen drückt kommt bei mir die Fehlermeldung das Garantieheft ist nicht registriert. Ist das bei anderen auch so?

Meine Garantie ist hinterlegt. Dort sieht man auch die unterschiedlichen laufzeiten für verschiedene Bereiche, wie Lack und Infotainment.

Wie verlängert man die Mobilitätsgarantie?

Meine läuft in einem Monat aus.

Mein Händler hat nix gesagt bei der Wartung bei 30k km zu dem Thema.

Normalerweise sollte die Mobilitätsgarantie automatisch durch den Händler verlängert werden bei Durchführung der Inspektion.

Aber anscheinend sind manche Kia Händler etwas speziell und scheinen das zu vergessen.

Es schadet also nicht den Händler darauf explizit bei Abgabe des Autos zur Inspektion anzusprechen.

Bei aufgehobener komischer Verschachtelung kann ich jetzt noch gar nicht so zustimmen.

Es ist lediglich anders verschachtelt und grafisch etwas hübscher verpackt. Leider mit zu viel Werbung.

Was es nicht unbedingt besser macht.

Wieso Frunk ausbauen, man kann doch, wenn man vor dem Auto steht, rechts einen Teil des Frunks ausklippsen? Reicht das nicht?

Kann man. Aber aufgrund des Gewichts haben einige vielleicht lieber etwas mehr Spielraum, bevor sie sich oder das Auto zerkratzen...

Du hebst die 17 Kilo ja nicht nur einfach mal eben nur an, sondern frimelst die dann auch, vom Körper weghaltend, noch da rein.

Gibt es eine Möglichkeit die Gesamtzahl der iccu Ausfälle in diesem Forum zu ermitteln?

Es wird bei Hyundai schon ein Update für Gen5W angeboten, halt nur ohne OTA. Das kann man schon missverstehen.

Ok, dann habe ich das beim überfliegen missverstanden. Ändert aber wohl trotzdem nichts daran, dass das Update wohl erst im Mai kommt.

Na ja, wir sind ja leiden gewohnt....

Ich habe folgendes gefunden:

Screenshot_20250425-111845.png

So bevor hier wieder Panikmache entsteht:

Auf der Hyundai Update Seite ist zu finden, dass das Update für den Gen5W im MAI folgt.

Das heute veröffentlichte Update ist nur für den Gen5.

Also NICHT für unser Plattform.

Es ist also davon auszugehen, dass wir höchstwahrscheinlich unser Update nicht im April bekommen, sondern auch erst im Mai.

Es sei denn die konzerntochter Kia schießt schneller als Hyundai und haut es doch noch im April raus.

Also einfach ruhig durch die Hose atmen...

Also ich hab es an vielen Standorten im Umkreis von 20 km schon ausprobiert aber dieses Symbol verändert sich nicht.
    Reset über welchen Knopf? Das mit dem kleinen Loch hab ich schon versucht wenn Du das meinst.

Dann versuche doch einfach mal in den Connect Einstellungen das Modem neu zu konfigurieren.

Das sollte mit einem Tastendruck erledigt sein.