Was mich nun interessiert: Was genau ist die AVN Einheit? Hat hier auch schon jemand ähnliche Erfahrungen damit?
Audio Video Navigationseinheit.
In Verbindung mit dem EV6 lese ich zum ersten Mal von einem Defekt der Einheit.
Was mich nun interessiert: Was genau ist die AVN Einheit? Hat hier auch schon jemand ähnliche Erfahrungen damit?
Audio Video Navigationseinheit.
In Verbindung mit dem EV6 lese ich zum ersten Mal von einem Defekt der Einheit.
Nein, bei mir der Gesamtkilometerstand. Unter Fahrzeugbericht > Fahrzeugdiagnose
Habe die Originalen nun schon über 20.000 km drauf und bisher keine Probleme. Sauberes Wischbild.
Als Ersatz liegen schon Valeo Silencio VH134 und 124 bereit.
Aber die Originalen halten länger als gedacht.
Von Anfang an?
Ja, die Anlage war ohne Autos geplant und beschafft worden und hätte sich nach 11 Jahren gerechnet.
Die Autos sind nur Bonus. Rechnet sich nun wesentlich schneller.
Aber wer schon so fragt, der hat sich mit der Thematik sowieso noch nie richtig auseinander gesetzt 🤷
Bei mir ist es allerdings der Yello Mein Strom-Tarif, die Angebote ändern sich wahrscheinlich mit der Zeit und ich habe auch schon vor einem knappen Vierteljahr abgeschlossen. Wir haben auch nur einen Einzelzähler, was das Angebot natürlich noch fantastischer macht wenn man bedenkt welche hohen Investitionen manche in PV, Speicher in Verbindung mit dynamischen Tarifen tätigen um zu solch einem Kilowattstundenpreis unterm Strich zu kommen.
Zwei unserer Autos fahren 8 Monate im Jahr für 7ct die kWh, dank PV und Speicher. Den dynamischen Tarif habe ich mit geklemmt.
Ich denke, das war die beste Investition, die ich machen konnte...
Hallo,
mein EV6 wird im August 2 Jahre, ist also noch Zeit wg. Kundendienst.
Wie auf dem Bild zu sehen, sind einige Arbeiten mit einem | gekennzeichnet und andere mit einem R. Es wird aber nirgends beschrieben. Oder ich finde es nicht
Das ist ja so wenig, dass die Werkstatt nicht mal eine Stunde brauchen dürfte.
Kann mich da jemand aufklären, danke.
Schau dir dein Foto noch mal ganz genau an. Kleine Hinweis, direkt unter der Überschrift. 😂
Da gab es mal so einen Spruch mit Wald und Bäumen und so
Anscheinend ist das komplette Update auch von der Kia Update Seite verschwunden.
Vielleicht haben Sie gemerkt, dass ein paar Fahrzeuge fehlen...
Das wird ja echt immer drolliger bei Kia 🥳
Habe gerade mal bei Kia ein bisschen gestöbert und bin da auf folgendes gestoßen.
Screenshot_20250123-123042.png
Mein letzter Kenntnisstand war, das Kia bis zu 70 % garantiert. So wurde es mir vom Verkäufer mitgeteilt und ich meine, das auch früher gelesen zu haben.
Wurde das jetzt mittlerweile nach unten angepasst?
Gegenüber anderen Marken ist das ja bisher der niedrigste Wert, den ich kenne.
Wie es euer stand dazu?
Hi, ja kann dein Auto.
Ich kenne aber nur ein- und dreiphasiges laden. Er braucht mindestens 1,3 kW zum Laden.
Maximal lädt er mit ca. 11 kW.
Wenn deine Wallbox mit 22 kW angeschlossen ist, dann könntest du beim einphasigen laden bis 7,2 kW sehen.