Dann schnappe ich mir auch so eins in 7 m von Lapp für 22 kW.
Danke!
Dann schnappe ich mir auch so eins in 7 m von Lapp für 22 kW.
Danke!
Ich nutze das gleiche Kabel in der 22kw-Version[...]Das passt übrigens auch in den AWD Frunk
[...]
Du meinst doch das da, oder: https://geizhals.de/green-cell…2kw-7m-ev08-a2596219.html?
Und das paßt echt in den Frunk von AWD? Das beim EV6 mitgelieferte Kabel (5m? müßte mal nachmessen, oder es intensiv anschauen
) macht den bei mir schon gut voll; nicht dass der Frunk vom FL geschrumpft ist 😅
...und daher habe ich mich auf die Suche nach einer Idee hier im Forum begeben, wie ich an ein längeres Kabel komme, das ich bei Bedarf nicht ausm Kofferraum kramen muß.
Wobei ich im Grunde lieber das von Lapp hätte, aber ich mag da kein Risiko eingehen; das muß in den Frunk! ![]()
koaschten, Danke fürs nachschauen!
Sepp, ich bin Deinem Ansatz gefolgt und habe eben auch für 2026 bei check24 das Angebot zu 207 EUR angenommen.
Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich unnötig viel Zeit investiert habe, um am Ende doch nicht noch so viel mehr optimiert zu bekommen.
207 EUR sind ganz nett und bringen mich bei aktuellen Preisen gute 2.000 km weit.
Wenn's später mal mehr Prämie geben wird, wird mich das nicht grämen, denn ich habe das Thema jetzt für dieses (via thg-experten) und kommendes Jahr (via check24) aus dem Kopf und der freut sich, weil der schon genug jongliert ![]()
Ich habe eine "Visa Debit Card", die zu meinem DKB-Konto gehört, als Zahlungsmittel hinterlegt.
Die DKB hat nicht wirklich Filialen...
edit: wie koaschten bereits schrieb sieht das nach einem Problem auf Bankseite mit angegebenen Ursachen aus
In dem Fall fände ich es irreführend, dass das Teil in an die Batterie angeklemmtem Zustand zusammen mit der Aussage gezeigt wird.
Aber Du kannst recht haben und ich habe gefragt, weil ich im Text keinen Hinweis gefunden habe und auch kein Handbuch zu dem Ding 🤷♂️
Vielleicht kann uns Tom2Leo weiterhelfen 🤗
Eins der Produktbilder sieht danach aus, als könne man damit Erhaltungsladen durchführen.
Sehe ich das richtig?
Wäre das auch nicht was für die oft schwächelnden Bleianker im EV6?
edit:
das da meine ich 71YKe73jjeL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg
Aber dann genau den bitte und nicht den "dual" (https://geizhals.de/sandisk-du…c3-064g-g46-a2165488.html). Letzteren hatte ich im ersten Anlauf und das war ein Rohrkrepierer.
Ich weiß.
Was mich irritiert: als ich die Karre nach dem Update angeschaltet habe und mich zum "USB-Update" durchgehangelt habe, kam direkt die Meldung, dass diese Version bereits installiert sei und die Frage, ob ich das Update erneut durchführen möchte.
Das habe ich abgelehnt. Aber das war deutlich anders als beim Anlauf davor, bei dem zuerst die Daten kopiert werden mußten; also kopiert waren sie offensichtlich.
Ich halte es für denkbar, dass die KiaAIO App da nicht präzise protokolliert.
Genau wissen werde ich das erst, wenn ich noch 2 OTA-Updates machen will, aber nur noch 1 machen kann ![]()
Das kann also noch eine Weile dauern...
Glückwunsch, Du bist der Erste hier im Forum von dem ich weiß das es mit dem USB Stick am ccNC System funktioniert hat
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das das ist, was passiert ist.
Ich erinnere mich, dass ich ein USB-Update initiiert hatte, der Kopiervorgang gestartet wurde und irgendwann nach "Update jetzt oder später durchführen" gefragt worden ist.
Habe eben nochmal geschaut, was da passiert ist, weil ich die Fahrzeugsoftware jetzt auch aktualisiert habe.
Die KiaConnect App zeigt das da im Protokoll:
Aber die KiaAIO App das da:
Kann also sein, dass ich was anderes gemacht habe, als ich geglaubt habe zu tun und es am Ende doch kein Update vom USB-Stick, sondern per OTA war 🤷♂️
Dafür ist jetzt wenigstens erst mal alles aktuell: