Cool, Danke!
So eine OTA-Meldung hatte ich zwischenzeitlich auch schon; gut zu wissen, dass ich die unbedenklich durchführen kann.
Werde ich bei nächster Gelegenheit tun 🫡
Cool, Danke!
So eine OTA-Meldung hatte ich zwischenzeitlich auch schon; gut zu wissen, dass ich die unbedenklich durchführen kann.
Werde ich bei nächster Gelegenheit tun 🫡
Danke! Ein anderer USB-Stick mit Adapter hat scheinbar Wunder gewirkt.
Aber hat es wirklich funktioniert, wenn "Fahrzeugsystem" noch auf "25.8.1" steht?
Damit der Download unter Linux klappt, muss der UserAgent im Browser auf Browsers auf irgendetwas mit Windows gestellt werden.
Hier hilft ein Browser-AddOn zum verstellen, z.B. User-Agent-Switcher
Ich hatte jetzt Gelegenheit, einen neuen USB-Stick auf Linux vorzubereiten und das Update hat auch geklappt:
Was mich wundert: bei "Fahrzeugsystem" steht "Aktuell", obwohl bei anderen Screenshots mit "25.8.1" der Hinweis "Update verfügbar" angezeigt wird.
Kann es sein, dass das "Fahrzeugsystem" gar kein Teil des Updates war?
Ich meine, das heisst ja zwar "Navigation Update", aber macht auch das Infotainmentsystem mit...
Mittlerweile habe ich mehrere Rückmeldungen und eine absolute Megaspreizung der monatlichen Rate. [...] Echt eine Zwickmühle.
Ich habe meinen von https://www.kia-poeschl-bensheim.de/ aus Bensheim. Ist von Heilbronn
aus auch nicht ewig weit und der Preis war (aus meiner Sicht) fair.
Habe ihn gekauft, aber die machen sicher auch Leasing. Ist vielleicht eine Anfrage wert.
edit: es hilft, wenn man das ganze Bild anschaut 🫣
Wie auch immer: netter Stundensatz fuer Standardarbeiten...
Was bin ich froh, dass ich mir direkt die Service-Flatrate gebucht habe 😅
Die Anzeige verstehe ich dann allerdings nicht.
Die knapp 150 kWh/100 km bei 20 km Strecke deuten auf einen Gesamtverbrauch von 30 kWh fürs Fahren und Heizen hin.
Wenn Du für die knapp 20 km Strecke bei unterstellten 20 kWh/100 km insgesamt 4 kWh benötigt hast, sind 26 kWh für die Heizung über Nacht erforderlich gewesen. Das wären bei einer 77 kWh Batterie dann eher 30%.
Oder gibt die Anzeige bei einem solchen Nutzungsszenario keine sinnvollen Werte an?
[...] aber ein rückspiegel haben ist besser als keine haben.
Nachvollziehbar.
Ansonsten gilt: auch wenn die räumliche Wahrnehmung in Rückspiegeln (Innen-, Außen-) beschränkt ist, bei digitalen Spiegeln bzw. deren Wiedergabe auf einem Bildschirm ist sie nicht existent.
Die liegen ungefähr eine Stunde auseinander 🤪