Das stimmt. Ich habe bei meinem Beitrag nur an vorne gedacht.
Beiträge von bingoGT
-
-
Nur am Licht (Nachtrag: vorne) traue ich mir sowieso kein Auto zu erkennen, da gibt's einfach zu viele. Wer sich das so gut einprägen kann, okay. Aber gerade da finde ich eine Mittellinie markanter, da es als Trend zwar aktuell viele so bauen, aber vor einigen Jahren noch nicht, wodurch es eben noch deutlich weniger auf der Straße sind als ohne. Zudem finde ich die Linie beim EV6 schon deutlich anders als beim Atto 3 und VW/Opel. Naja wir werden uns im Kreis drehen, beim Design kann man es nie jeden Recht machen.
-
Welcher BYD sollten das dein sein? Über Geschmack lässt sich streiten, aber Behauptungen sollten faktenbasierend sein

-
Ich finde das neue auch deutlich moderner und der Zeit entsprechend. Das alte könnte irgendein Verbrenner der letzten 10 Jahre sein

-
Deswegen schrieb ich (bei uns), vielleicht hat Kia verschiedene verbaut oder so. Es ist ja nun auch nicht mein 1. Auto, all die zig anderen davor und auch Mietwagen oder Mitfahrer waren nicht so leise/niedlich. Einzige Ausnahme war mal als Mitfahrer bei einem Hyundai i30, der sich ähnlich angehört hatte. Der Besitzer hat dann tatsächlich auch die Hupe gewechselt.
-
Na dann Glückwunsch
tatsächlich habe ich auch viele Kritiken, allen voran die schlechte Hand am Lenkrad Erkennung. So perfekt ist der EV6 nicht, als FL sicher eine Ecke näher dran, aber so richtig perfekt ist heutzutage denke ich kaum noch ein Auto, dazu gibt es mittlerweile zu viel Technik und Features. Anyway. Aber genau gerade, hat mich die Hupe wieder aufgeregt. Hotel. Frau will kurz was aus dem Auto holen, vergisst Hotelschlüssel. 0° C draußen. Auto steht relativ nah am Hotelzimmer, die Fenster sind nicht gut isoliert (der Straßenverkehr nervt). Sie hupt also, um mich auf sie aufmerksam zu machen. Ich habe nichts gehört... Zum Ausgang der Story: Irgendwann bin ich selbst auf die Idee gekommen, mal nach zu schauen. Jedenfalls ist die Hupe einfach wirklich (bei uns) sehr leise und "niedlich". Das ist kein Warnsignal. -
Ne, ich habe da kein Kopfkino, mir war nur nicht klar, ob da alles aus dem Zubehör passt und wo die verbaut ist. Danke.
-
Haben alle aufgeben oder hat jemand noch eine (legale) Möglichkeit zum Umrüsten gefunden? Ich benutze sie zwar nur selten, aber wenn, dann sollte sie auch gehört werden.
-
Der Blizzak 6 in V ist übrigens ein lustiger Reifen und klomplett anders als der LM005. Ändert komplett die Balance des Wagens...ist jetzt fast ne Heckschleuder und hat hinten wenig Traktion und Seitenführung und lenkt vorne sehr knackig ein. Viel Schlupf hinten, selbst in ECO...
Hmm den Eindruck habe ich nicht. Ich konnte die Reifen bisher nicht intensiver testen, aber zumindest auf Landstraßenverhältnissen ist bei mir das Heck deutlich stabiler als bei den Michelin Pilot (@15°C, nicht warm gefahren).
-
Ich habe die recht harten Michelin Sommerreifen jetzt runter und bin auf Winter mit Khumo Wintercraft WS71 SUV. Gilt als recht ausgewogener Winterreifen.
Woher nimmst du die Einschätzung? Ich habe vor den Kauf meiner Bridgestone Blizzak 6 so ziemlich alle Reifen angeschaut, auch die. Ich konnte kaum was zu den Reifen finden und das bisschen war eher schlechter.
Bei den Blizzak 6 ist das springen bei mir bislang komplett weg und bei mir wars mit den Michelin extrem. Ich hoffe ich finde auch Sommerreifen, bei denen es nicht so ist. Nochmal 6 Monate mache ich das nicht mit.