Naja, ob etwas nervt hängt (zumindest für mich) nicht unbedingt damit zusammen, ob das normal ist oder nicht. Es ist für mich ein gravierender Kritikpunkt am Auto, welcher auch nicht durch ein bisschen mehr Kurvensportlichkeit gerechtfertigt ist. Abgesehen davon, dass es mich schon nervt, drehen sich auch oft Leute im Umkreis um und jedes Mal muss ich neuen Beifahrern erläutern, dass das Auto nicht kaputt ist und das "normal" ist.
Ich wollte ein Alltagsauto mit sportlicher Note, kein Sportwagen mit Kofferraum
Aber egal, kein Auto ist perfekt für jeden. Außerdem habe ich heute die Borbet Felgen mit den Blizzak 6 drauf gezogen. Leider waren die Straßen nass, aber bei komplettem Lenkeinschlag ist tatsächlich gar nichts passiert. Ganz normal gefahren, wie jedes andere "normale" Auto auch. Ich hoffe, es bleibt so auch bei trockener Straße. Was so Reifen ausmachen... Ich würde auch gerne wissen, wie Kia zu der Serienbereifung kam (besonders billig?). Sie sind nicht besonders gut, haben dafür aber einen hohen Verbrauch und "hüpfen" bei vollem Lenkeinschlag und Gehgeschwindigkeit. Ich berichte später auch mal, wie ich nach einigen Fahrten zufrieden bin.