Ein Monat ist jetzt rum seit den letzten Beitrag. Gibt es was neues oder ist die Hoffnung mittlerweile eher versiegt?
Beiträge von bingoGT
-
-
Der wahre Gamechanger ist der Akku Schlagschrauber. Viel zu spät angeschafft.

Nutze ich auch, jedoch nur zum abschrauben und leichten anziehen. Danach ziehe ich mit einem guten Drehmomentschlüssel fest. Wenn der Schlagschrauber nicht gerade ein richtig gutes Gerät ist, ist die Drehmomenteinstellung extrem ungenau.
-
Ich glaube die Evo 4 und evo SUV sind nur unterschiedliche Bezeichnung für das selbe Modell (K137A)
-
Musst nicht stil sein, mein Kommentar ging vor allen an die ausschweifende Ausführung warum GjR angeblich das schlimmste ist.
Ja, ich wechsel selber. Die Räder sind SUV typisch schwer, aber dadurch, dass bei Kia die Räder auf Schrauben geschoben und mit Muttern fixiert werden, finde ich es einfacher als bei meinem vorherigen Audi E-Tron.
Ich wechsle die Räder aber schon seit 20 Jahren bei diversen Autos selbst. Bin also routiniert. Ein guter Wagenheber ist bei dem Wagengewicht auch wichtig. Keinesfalls die 50 Euro Klasse nehmen.
-
Och nö... übertreibt es doch nicht immer so. Die Diskussion ist seit Jahren ausgelutscht und hat auch kaum was mit konkreten Reifen/Felgen zutun.
Ich hatte diesen Winter die Kombi Borbets + Bridgestone Blizzak. Ich war sehr zufrieden. Ausreichend Grip, gutes Feeling, Verbrauch okay. Würde ich wieder nehmen. Die orginalen GT vFL Felgen sind m. E. deutlich schwerer als die Borbets. Ich weiß nicht, wies beim FL ist.
-
Tatsächlich habe ich auch weniger die Sicherheit und vor allem auch nicht den Winter im Kopf gehabt. M. E. sind GJR mittlerweile im Winter fast gleichwertig. Allerdings sind die Unterschiede im Sommer schon noch deutlich. Für die Sicherheit ist es nicht so kritisch, wie im Winter und Unfälle, bei dem die paar Meter Bremsweg wirklich den massiven Unterschied machen, sind selten.
Wenn du aber mal hier ein paar Beiträge liest, wirst du feststellen, dass vielen selbst hochwertige Sommerreifen zu wenig Grip für die Leistung des Autos haben. Du magst zwar kein Racing im Blick zu haben, aber wirst den GT vermutlich auch nicht gekauft haben, um stets gemäßigt zu fahren und nie den GT Modus zu nutzen. Falls doch - bist du da wohl die Ausnahme und entsprechend wirst du keine Erfahrungen bekommen.
-
Ich habe jetzt gester die Hankook Ventus evo SUV montiert, bis jetzt bin ich zufrieden. Ich werde in 1 - 2 Monate nochmal berichten.
Alles anzeigenHi!

Ich kriege meinen EV6 GT FL am Freitag, im Standard mit den Michelin Sommerreifen.
Ich liebäugle aktuell damit dann im Oktober/November auf einen Ganzjahresreifen zu wechseln, und möchte dabei die Originalfelge behalten.
Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Reifen:
Continental AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T
Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV 255/40 R21 102T
Du wirst dich vermutlich ausführlich damit beschäftigt haben, bevor du dich für Ganzjahresreifen entschieden hast. Allerdings wird es wohl kaum jemand geben, der damit Erfahrung hat. Ein relativ teures Auto mit über 600 PS und eh kleinen Reifenprofil mit GJR zu bewegen, werden nicht viele überhaupt in Betracht ziehen.
-
11 Nachrichten (inkl. meine) die nichts mit Räder/Felgen zutun habe. Ich verstehe das Interesse des Fragestellers und den Helfern, aber die Masse die sich hier durch zig Beiträge lesen, um für sich eine guten Kaufwahl zu treffen, ist wohl deutlich größer und fühlt sich durch solche Offtopics gestört... Bitte lagert das doch in einen passenden Thread aus oder klärts per PN.
-
Der EV6 GT hat m. E. nicht den Anspruch ein reinrassiger Sportwagen zu sein, sondern ein sportliches Gesamtpaket zu liefern, welches relativ bezahlbar und alltagstauglich ist. Daher wurden halt an verschiedenen Stellen nicht komplett in Richtung Sportlichkeit optimiert. Andere Reifen hätten vermutlich zumindest die Kosten für Entwicklung, Herstellung und Logistik erhöht. Ggf. auch den Verbrauch.
Wir entfernen uns aber immer mehr von der Beurteilung konkreter Reifen zu einer Meinungsdiskussion, die eigentlich keinen Mehrwert bietet...
-
Warum wenig Grip? Würde zwar zur Praxis passen, aber ich dachte in der Theorie, dass er übers Gummi rubbelt oder springt, weil der Grip zu hoch ist und nicht nachgibt?