Beiträge von Fluenceowner

Ohne jetzt groß suchen zu müssen, für Apple, welche App:

ODB2 Car Scanner von Digital Car Key oder

Car Scanner ELM ODB2 von Stanislav Svistunov oder

gar noch eine andere APP (Infocar, ODB2 Scanner, ODB 2 Car Scanner...) oder

... ist das egal?

Wäre es möglich, dass der „Aufmerksamkeitssensor“ und der kapazitive Sensor des Lenkrades seit neuestem zusammenarbeiten?

Es wäre mal interessant, ob andere „Neuesteigner“ das Gleiche bemerken. Gibt es noch jemand, der einen absolut neuen EV6 Facelift fährt?

Heute Rückfahrt aus CH. Zumindest auf Landstrasse CH keine Meldung.

Intetessanterweise kam einmal die Meldung, als das System einen Spurwechsel nach rechts wegen eines Autos im toten Winkel abgebrochen hat.

Spurwechsel gestaltet sich auch angenehm, wenn alles einigermaßen frei ist. Da ich bei normaler Verkehrslage keine Hände am Lenker habe, reicht es den Blinker kurz anzutippen und nach einer kleinen Zeitspanne wechselt er zuverlässig die Spur.

Ich bin selten so entspannt gereist, 6 Std Autobahn, easy, Tankstopps sensationell… ich vermisse nur die Filtereinstellungen „Ladestation auf Autobahn“ „Toiletten“ „Essmöglichkeit“ in der Ladeplanung. Andererseits waren die 2 vorgeschlagenen Charger keine 800m von der Autobahn weg, einer aber nach 20:00 im Industriegebiet ohne Toilette und Essgelegenheit….

Ganz grob gesagt wie der Touchscreen eines Smartphones. Das geht auch nicht auf 3cm Entfernung. Man muss es schon berühren.

Hattest du seit Kauf jemals eine "Hände ans Lenkrad!"-Meldung?

Ich hab erstmals auf dieser Fahrt den HDA ausprobiert und keine Meldung gesehen. Ich werde es mal nur bei Tempomat auf Landstrasse testen, kann aber bis Mo dauern.

Wieso? Wenn der kapazitive Sensor kaputt ist geht das bestimmt.

Weis jemand, wie der genau funktioniert, evtl. spielt ja die Entfernung eine Rolle? Ich hatte die Hände meist auf meine Oberschenkel abgelegt, die waren dann vielleicht 3-5cm vom Lnkrad weg. Die Oberschenkel waren auch bis zur Hälfte nicht bedeckt, da ich Shorts an hatte.