Beiträge von Facom
-
-
Also die jetzt verbauten ICCU Einheiten sind ja die gleichen, die im Facelift verbaut werden ( 36401-1XFB6 ). Da gibt es definitiv schon dokumentierte Ausfälle, teilweise sogar mit recht geringer Laufleistung.
Das Beispiel mit dem Ev6 hier, welcher über 500k gelaufen ist, bei ausschließlich DC-Laden wundert mich nicht besonders. Die ICCU hat bei DC-Ladung nicht wirklich viel zu tun, zudem ist so ein Ladevorgang auch schnell abgeschlossen. Ganz anders sieht es da beim AC-Laden aus, wo sich die ICCU über Stunden auf 50-55 Grad erwärmt (Carscanner Werte OBC Temp A und OBC Temp B)
Problematisch kann es zB dann werden, wenn das Fahrzeug gestartet wird, denn erst dann springt die Kühlung der Einheit an. Bei außen stehendem Fahrzeug, kann es dann bedeuten, dass eiskaltes Kühlmittel die ICCU viel zu stark runterkühlt und die erwärmte Luft in der Einheit kondensiert. Der komplette Bodenbereich wird flüssiggekühlt, und direkt da drüber sitzen auch die „kritischen“ SiC MOSFETs, die dann durchknallen.
Also ist die Kühlung nicht zu schwach, sondern eher zu stark/schnell, oder nicht optimal geregelt.
-
ich habe unter dem Sitz über der ICCU 6 ThoMar 600 Gramm Trockenpacks sowier 4 x 1kg Silica Packs verstaut sowie noch 2 ThoMar 1Kg im Fußraum vor der Rückbank
Ganz nach dem Motto „Viel hilft viel!“

Hast jetzt auf jeden Fall die neuste Version drin, klasse!
Drüben hast du geschrieben, dass er 6 Wochen in der Werkstatt stand, darf man fragen wieso so lange?
-
Es wäre sehr wünschenswert, dass HMG eine komplett überarbeitete ICCU am Start hätte. Aber glaubt ihr nicht auch, dass sie so eine wesentliche Info groß verkünden würden?
Super viele potentielle Käufer schreckt das omnipräsente ICCU Thema doch ab..
Auch die Garantieverlängerung auf 15 Jahre in Südkorea, schmälert da meine Hoffnung etwas.
-
Das war der Grund bei mir, warum ich neulich nicht bei Amazon bestellt habe, sondern bei Batterie24. Da sind alle Angaben klar gewesen und es steht auch welche Batterie von dieser neuen Version ersetzt wurde (weiter unten)
VARTA A8 Dynamic AGM Autobatterie (D52) 12V 60Ah 560901068 | 16766Die VARTA A8 Dynamic AGM Autobatterie liefert mit 60Ah die zuverlässige Energie, die moderne Fahrzeuge verlangen. Sie ist ideal, wenn dein Auto mit Start-Stopp…batterie24.de -
Nun warte ich auf das Ersatzteil ICCU (wie kann es sein, das die keine in der Schweiz an Lager haben, wenn es so viele Probleme gibt?)
Ist halt ein extrem gefragtes Ersatzteil

Mein Beileid, hoffe dennoch auf schnelle Abwicklung.
Tu dir einfach den Gefallen und bau dir die vernünftige Varta A8 AGM auf eigene Kosten ein..
-
Das lange Drücken auf dem Homescreen kollidiert halt mit der Systemfunktion, womit man Apps oder Widgets verschieben, bearbeiten oder löschen kann.
-
Heute schon zwei ICCU Ausfälle hier im Forum. Interessanterweise wurde drüben „in einem anderen Forum“ heute Morgen um 5 Uhr schon prophezeit:
„The weather forecast for the next few hours is expected to lead to increased failures due to humidity issues; after freezing temperatures, warm, humid weather is expected„
-
-
Für frischen lockeren Schnee habe ich gestern etwas entdeckt
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.