Beiträge von JGF

Ist letztendlich auch nicht anders. Es gibt oft einen Standardchip für irgendwelche USB-zu-…-Funktionen. Die funktionieren mit dem Linux recht gut. Und andere, die ggf. nur wenig günstiger sind und manchmal je nach Treiberstand nicht funktionieren.

Es kann sogar sein, dass es nicht funktioniert, wenn die Speicher zu groß sind. Zumindest früher war das ein Problem.

Und das Formatieren mit dem richtigen Dateisystem kann auch helfen.

Einfach die probieren, die man hat. Und sonst sollten die Markenhersteller wie SanDisk funktionieren.

Ich habe gerade mal geschaut.

Beim Nicht-GT gibt es den Digitalspiegel nur für GT-Line im Paket P7.

Dynamisches Willkommenslicht im Earth mit P3 und Serie im GT-Line. Das ist im Zusammenhang mit den IFS-Scheinwerfern.

Da bin ich mal gespannt. Zumindest bei Huyndai ist der Modellwechsel auch im Juli. In früheren Jahren auch früher. Über Kia habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich habe im Konfigurator „meinen“ GT noch einmal zusammengestellt. Es haben sich ein paar Dinge geändert. Alle Farben außer Rot kosten nun Aufpreis. Vorher war es nur das Blau matt.

Und laut Preisliste hat er nun anscheinend einen digitalen Innenspiegel und ein dynamisches Willkommenslicht.

Da meiner noch nicht gebaut ist aber vermutlich noch zum Modelljahr 2025 gehören wird, hoffe ich, dass Kia das Willkommenslicht im Rahmen eines Updates ergänzt. Gibt es aus der Vergangenheit Erfahrungen, wann Kia diese Modellumstellungen in der Produktion vornimmt?

Aber wenn ich 89 € für Updates zahle, dann sollte doch auch ich entscheiden können, wann ich diese installieren möchte. Wenn Kia dann ohne Erlaubnis eines installiert (wie bei manchen passiert), sollte man doch das Geld zurückverlangen können. Oder steht irgendwas in den AGBs, dass diese Bestellung für die nächsten oder für automatische durchgeführte Updates ist?