Flügeltüren sind auch gefährlich, wenn das Auto auf dem Dach liegt (siehe seinerzeit Lamborghini Avantador). Mercedes hat dann "absprengbare" Scharniere im SLS eingebaut.
Das hat auch alles seine Nachteile.
Flügeltüren sind auch gefährlich, wenn das Auto auf dem Dach liegt (siehe seinerzeit Lamborghini Avantador). Mercedes hat dann "absprengbare" Scharniere im SLS eingebaut.
Das hat auch alles seine Nachteile.
Ich weiß. Da sich die Voraussetzungen geändert haben, spricht doch nichts dagegen, so langsam zu dem Bewährten zurückzukehren.
Ich habe das nicht alles verglichen. Der Digitalspiegel kommt ausstattungsabhängig dazu. Beim Matrix-Licht kommt das "dynamische Willkommenslicht" dazu, wobei das nur Software ist und es das bereits außerhalb Europa gab.
Beim GT kosten etliche Farben nun Aufpreis. Der GT lag ja bei 69.990 €. Damals gab es noch die 70.000er-Grenze für Dienstwägen. Die wurde ja hochgesetzt. Also kann man auch die Preise etwas anziehen.
Man muss von der Kia-Seite im EV6-Bereich die aktuelle Preisliste herunterladen.
Die kann man daran erkennen, dass auf der letzten Seite "Modelljahr 2026" und "Stand: 28.August 2025" steht. Im Gegensatz zur alten Liste für das "Modelljahr 2025".
Preisliste für den normalen EV6 auf Seite 6
Nicht böse gemeint. Aber das reinstellen von Screenshots aus den offiziellen Kia-Dokumenten könnte Ärger machen. Das unterliegt deren Copyright. Ob das Kia durchzieht, ist eine andere Sache.
Das Modell 2026 erhält abhängig von der Ausstattung das dynamische Willkommenslicht.
Das sollte doch diese Animation sein.
Meiner ist am 08.08.2025 produziert worden. Bei Hyundai war es so, dass Fahrzeuge nachweislich manchmal am Produktionsdatum aufs Schiff kamen. Die Kia-Produktion liegt halt weiter weg vom Hafen. Auf Seite 1 steht etwas von 5 bis 10 Tagen.
Dann wird es wohl eher nicht die Torrens, die am 11.08. abgelegt haben sollte. Die soll knapp 1,5 Monate brauchen.
Die Talia war am nächsten Tag dran und ist mit kompletten 2 Monate eingeplant.
Ich tippe eher auf die Morning Post vom 18.08. und die auch 2 Monate braucht. und am 20.10. ankommen soll.
Die zwei Tage spätere Oberon ist wieder mit 1,5 Monaten dabei.
Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen, welche Schiffe für Kia fahren? Diese Morning...-Schiffe fahren wohl auf jeden Fall für Kia.
Mal schauen.
Klasse. Ich vermute, Du meinst https://www.kia-hotline.com/ .
Nachtrag. Hat geklappt. Vielen Dank. Ich habe jetzt eine große Tabelle per Copy/Paste in Excel eingefügt. Das ging völlig problemlos. Für mich hat sich das gelohnt.
Mein Fahrzeug wurde demnach am 08.08.2025 produziert und ist Modelljahr 2026. Dadurch hat er z.B. den digitalen Innenspiegel (ECM + DCM).