Ggf. vorher formatieren. Wäre schön, wenn Du hier berichtest.
Beiträge von JGF
-
-
Hallo,
mein Fahrzeuge wurde wohl produziert. Es gibt eine FIN im Format KNAxxxxxxTxxxxxxx . Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das T, dass es sich um Modelljahr 2026 handelt.
Früher konnte man über https://service.hyundai-motor.com/euro5/index.tiles die kompletten Fahrzeuginformationen als Excel-Tabelle herunterladen. Vor knapp 4 Jahren war das bei meinem Ioniq 5 noch kostenfrei. Heute wollen sie dafür letztendlich knapp 18 € (Tagespreis). Oder übersehe ich da etwas?
-
Genau diese Tabelle meinte ich. Danke.
Nachtrag: Ich habe sie mir nun auch besorgt.
-
Die Preisliste kann man auch auf der normalen Kia-Seite herunterladen.
Preislisten | Kia DeutschlandEntdecke die Kia Modelle mit 7 Jahren Garantie und schaue dir die Preisliste zu deinem Wunschmodell an.www.kia.comÜber https://service.hyundai-motor.com konnte man früher dort alles über die Eingabe der VIN eine Excel-Tabelle für genau das eine Fahrzeug herunterladen. Dort sind Einträge wie
BODY TYPE - WAGON
HEAD LAMP LEVELING DEVICE - MANUAL
RR GARNISH MLDG - BODY COLOR
und 180 weitere.
rudiratlos1 : Hast Du nur diese allegemeine Preisliste bekommen? Oder wirklich die Excel-Tabelle, mit der zur VIN gehörigen Ausstattung?
Bei mir vor ca. 4 Jahren und bei anderen hier im Forum zumindest bis Juni 2023 gab es die Möglichkeit, über https://service.hyundai-motor.com diese Ausstatungsliste kostenfrei herunterladen. Alles andere kostete Geld. Heute muss man scheinbar für alles zahlen.
Nachtrag: Danke an koaschten Hier ist die passende Seite von Kia. https://www.kia-hotline.com/ . Hier kann man für 6 € für eine Stunde Daten ziehen. Bei der Hyundai muss man mindestens ca. 18 € für einen Tag zahlen. Nach der Eingabe der FIN/VIN, öffnet sich eine PPop-Up-Seite. Im obersten Eintrag sind dann alle Fahrzeugspezifikationen. Diese kann man einfach per Copy/Paste in eine Excel-Tabelle übertragen. Diese zeigt. z.B. dass mein Fahrzeug am 08.08.2025 produziert wurde, Modelljahr 2026 ist und auch den digitalen Spiegel hat. Und viele weitere Abkürzungen und Informationen.
Wenn ich das richtig gelesen habe allerdings nur, solange das Fahrzeug mit dem Schiff unterwegs und nicht durch den Zoll ist.
-
Es kommt darauf an, wo rudiratlos1 seine Infos her hat. Zumindest früher gab es die Möglichkeit, mit der FIN aus einem Herstellerportal alle möglichen Infos rauszuziehen. Man konnte sich ganz einfach anmelden. Für meinen Ioniq 5 waren das damals über 180 Einträge in einer Exceltabelle.
Wenn das erwähnte Datenblatt so etwas ist und dort tatsächlich wie er schreibt ECM + DCM, also Electrochromic mirror plus Digital Centre Mirror steht, dann wird er genau diesen bekommen.
-
Ist letztendlich auch nicht anders. Es gibt oft einen Standardchip für irgendwelche USB-zu-…-Funktionen. Die funktionieren mit dem Linux recht gut. Und andere, die ggf. nur wenig günstiger sind und manchmal je nach Treiberstand nicht funktionieren.
Es kann sogar sein, dass es nicht funktioniert, wenn die Speicher zu groß sind. Zumindest früher war das ein Problem.
Und das Formatieren mit dem richtigen Dateisystem kann auch helfen.
Einfach die probieren, die man hat. Und sonst sollten die Markenhersteller wie SanDisk funktionieren.
-
Ich habe gerade mal geschaut.
Beim Nicht-GT gibt es den Digitalspiegel nur für GT-Line im Paket P7.
Dynamisches Willkommenslicht im Earth mit P3 und Serie im GT-Line. Das ist im Zusammenhang mit den IFS-Scheinwerfern.
-
Da bin ich mal gespannt. Zumindest bei Huyndai ist der Modellwechsel auch im Juli. In früheren Jahren auch früher. Über Kia habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
-
Ich habe im Konfigurator „meinen“ GT noch einmal zusammengestellt. Es haben sich ein paar Dinge geändert. Alle Farben außer Rot kosten nun Aufpreis. Vorher war es nur das Blau matt.
Und laut Preisliste hat er nun anscheinend einen digitalen Innenspiegel und ein dynamisches Willkommenslicht.
Da meiner noch nicht gebaut ist aber vermutlich noch zum Modelljahr 2025 gehören wird, hoffe ich, dass Kia das Willkommenslicht im Rahmen eines Updates ergänzt. Gibt es aus der Vergangenheit Erfahrungen, wann Kia diese Modellumstellungen in der Produktion vornimmt?
-
Hat jemand der Fl Besitzer das USB update durchgeführt?
Bei mir ist wieder eine Meldung mit beschädigten Dateien gekommen, entweder ich hab die falsche Datei gezogen oder nächstes Update über USB ist fehlerhaft.
Mal einen anderen USB-Stick von einem anderen Hersteller verwenden. Kann passieren, dass manche zickig sind.