Moin Tom2Leo,
bin gespannt wann das erste Kochbuch „Kochen mit dem EV6“ rauskommt. 😉
Dank der Steckdose im Innenraum gibt es bei uns hier und da ein „Kaffeegetränk2drive“. 😇
Moin Tom2Leo,
bin gespannt wann das erste Kochbuch „Kochen mit dem EV6“ rauskommt. 😉
Dank der Steckdose im Innenraum gibt es bei uns hier und da ein „Kaffeegetränk2drive“. 😇
Moin KIA-Newby,
nach gesetzlicher Vorgabe wäre das auch nicht zulässig.
Fahrzeuge mit EZ vor 1991 haben eine Anzeigetoleranz von +7%,
jüngere Fahrzeuge sogar bis zu +10% + 4 km/h.
Da kann schon einiges an Mehrgeschwindigkeit/Mehrstrecke zusammenkommen.
Moin budscheroni,
Dank fehlender Signatur mal wieder die Fragen, gleiches Model, gleiches Baujahr, welche Version ist bei dir installiert?
Das es nicht um das Update der Navigation geht hast Du auch gesehen?
Was sagt die KIA-Seite für dein Modell als aktuellen Stand aus?
Moin uso,
ich übersetze es als Batteriemangementsystem.
Ich glaube das hat Bernado in Beitrag #627, zumindest hatte ich für mich so verstanden.
Moin Klara,
Ruhestrom wird in Ampere (A) gemessen, Ruhespannung in Volt (V).
@ Chriss83
Wurde die Batterie nach der Tiefentladung mal extern geladen, oder nur im Fahrzeug? Fahrzeugeigenes Laden wurde in der Werkstatt geprüft?
Sollte es noch die erste (Original) Batterie sein, ist es aber sehr wahrscheinlich das Du dir da was neues, Stichwort Varta A8, gönnen solltest.
Viel Erfolg 🍀
Danke Slim,
stimmt die >= 50 kW-Grenze in der Ad-hoc Map hatte ich verdrängt, allerdings hatte ich bisher auch keinen 22 kW Ladepunkt bei Aldi in Nutzung gehabt. Meine Erfahrungen habe ich in Bogen 150 kW, Pirna und Reiskirchen je 50kW gemacht und da hat die vorhandene zeitliche Begrenzung nicht gestört.
Danke wuerzburger,
danke für das Update, Aldi hat als Ortsnamen Staudach-Egerndach genommen. 🫣
Schon mal kontakt zu Aldi aufgenommen und deine Erfahrungen geschildert? Die waren, als ich mal Herausforderungen mit einem ihrer Dienstleister hatte, sehr interessiert und haben positiv korrigierend eingegriffen.
Ich verstehe wohl das es als ärgerlich/umständlich empfunden wird, aber ich sehe solche Ladepunkte (eines Lebensmitteldiscounter) einfach nur als Ergänzung zu den vorhandenen Ladeparks. Der Anbieter bestimmt halt die Regeln und ein Grund könnte ja sein das er pro Ladepunkt/Tag mehr als drei „Powerlader“ glücklich machen möchte?
Welche zeitliche Begrenzung gilt dort?
Ein anderer Discounter deaktiviert seine Ladepunkte außerhalb seiner Geschäftszeiten und dahinter auch die zeitliche Limitierung. 🫣
Ich hätte ja gern die Ad-Hoc Map um diese Erfahrung bei der Aldi-Filiale ergänzt, aber mit der Rückantwort „am Chiemsee“ ist keine Zuordnung möglich…
Möge der Ladeanbieter mit euch sein.
Aldi Grassau 20251109_192125.jpg
Ahoi wuerzburger,
beim Aldi in Bogen gab es so ein Zusatzschild nicht, war aber auch eine Parkfläche für mehrere Firmen und ein 130 kW Lader.
Wo ist der Aldi Grassau eigentlich? Habe die weder auf der Aldi Süd Seite noch bei Ad-hoc Map gefunden. 🤪