Beiträge von Gernnold

    Wenn der Wagen wegen Liefer/Produktions/Konstruktion Probleme nicht zum Wartungs Termin mangels fahrbereitschaft kann, kann Kia wohl kaum die restliche Garantie streichen? Oder stehen sich die EV6 von selbst kaputt?

    Ich glaube, Kia müsste mal an ihrem Kundenverhältnis arbeiten, wenn das tatsächlich so von Kia gehand habt wird.


    Ich rechne grade. Wenn der Wagen 60000 gekostet hat sind das grob 500 Euro Zinsen im Monat, also bei 3 Monaten Wartezeit auf das existenzielle Ersatzteil rund 1500 für nix.


    In der Werbung stand nichts von:

    Kia muss man sich leisten können

    Ruht während des wochenlangen Fahrzeugs Ausfalls die 7 jährige Garantie?

    Also wenn Kia 3,5 Monate das Ersatzteile nicht rann bekommt, aber nur für 5 Tage einen Leihwagen stellt, wäre es doch das mindeste, das Kia die Gewährleistung um diese 3,5 Monate verlängert, oder gilt "Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"?

    Das wäre eine tolle Kulanzgeste.


    Kia ist ja seinerseits sehr kleinlich mit der Garantie falls man die Wartungstermin auch nur leicht überzogen hat (was bei den Werkstatt Wartezeiten leicht passieren kann?).