Beiträge von Gernnold
-
-
Was das Kia Marketing von der Wehrfahr Sperre labert stimmt ja nicht. Das ist übelste Rabulistik.
Mit dem Gameboy (Flipper zero) bekommt man ja nicht nur die
Türen und das Lenkrad Rad Schloss auf, sondern die Wegfahrsperre wird auch wirkungslos.
Die Wegfahrsperre wurde nötig als auch dem letzten Dieb klar war, dass die Hersteller vielleicht 50 unterschiedliche Schlüssel verwendeten und nicht Tausende.
Mit einem handlichen Schlüsselbund konnte und kann man ein Fahrzeug öffnen und wegfahren. Letzteres verhindert heute ein NFC Chip der trotz tausenden von Kodierungen billig ist
Kia und wohl auch etliche andere koreanische Hersteller haben das verbockt und galten unter Dieben als leicht zu stehlen, zumindest in den USA (Verbrenner)
-
-
-
Einen Battery Guard an die 12V-Batterie zu hängen, die App auf dem Smartphone zu installieren und das ganze auszulesen ist weder rocket-science, noch teuer.

Las ich hier nicht, dass Kia sich geweigert haben soll wegen "Fremdeingriff" weil da so ein Guard eingebaut war?
(Klar. Kann man noch schnell ausbauen bis der Abschlepper da ist. Im Dunklen, auf dem Standstreifen, bei 0 Grad.)
Die bekommen wohl auch mit, wenn man einen eigenen odb2 dongle für Car Scanner eingesetzt hat? In einer offiziellen Steckdose und verweigern die Garantie? Kann das sein?
Das ist wohl auch der Grund, weil mancher sich mit der Kia Werkstatt herum ärgert, wo doch eine neue AGM Batterie nur 108 Euro kostet und schnell selbst eingebaut ist. Der Kia braucht nicht mal eine Stütz Stromversorgung für die Spannungslose Zeit?
Nicht wegen der Batterie, sondern weil ja überallem noch eine tote ICCU für mehrere Tausend Euro schwebt.
Da will man eigentlich nicht durch "Rum basteln" Kia einen Vorwand liefern aus der Garantie rauskommen. Würde Kia vor Gericht damit durch kommen? Gibt's unabhängige Sachverständige?
-
Dann erklärt es nicht, warum das Navi nicht mit dem Server zusammen kam
Es gab auch schon den Fall, das Kia den Server einfachso abgeschaltet hatte. War Samstag Abend. Wer braucht da schon Navigation?
Aber vielleicht mal checken, ob das Mobilfunk Signal sehr schwach ist wenn es zu temporären Problemen mit remote kommt.
Ich hatte vor ein paar Tagen gemeldet, das der Wagen nach 4 Tagen keine remote Befehle mehr machen wollte.
Ich würde in der hier üblichen Art angepflaumt, das das ja kein Wunder sei, wenn man den Wagen so oft mit abfragen traktiert.
Auch lass ich hier, das es ganz normal und ganz OK sei, dass Kia das remote nach wenigen Tagen deaktiviert um die billige 12V zu schonen.
Klar, lieber überhaupt in den vereisten Wagen kommen können, als wenn die Klima auch die 12V geleert habe...
Jetzt ist der Fahrtakku bei über 40%, als die Remote Funktion deaktiviert wurde waren es über 20%
Es geht doch nichts über ein Fahrzeug, zu dem man hingeht, sich reinsetzt und losfährt. Das gibt es bei Kia zwar auch. Aber nicht immer...
-
Das Kia tageszeitliche/wetterabhängige Probleme mit dem Vodafone Mobil Funk hat kann ausgeschlossen werden?
Mein Wagen konnte schon öfter früh morgens keinen Kontakt zum Server bekommen, sagte es mir. Da kommt natürlich Freude auf, wenn man einen Termin hat, und das Navi der Karre nicht Routen will ohne online Verbindung...
Technisch interessant ist vielleicht, dass der Mobil Funk Pegel nur -111db beträgt.
Das ist m.W. nahezu Null?
Dennoch funktioniert mein Handy an dieser Stelle. Hat Kia da vielleicht an der Mobil Funk Hardware gespart (wie auch bei der 12V die erst beim FL eine AGM wurde)?
Ich kann den Wagen ja nicht auf einem Hügel parken, damit das Navi geht, oder?
App Version 1.0.10
-
Wenn Du keinen FL hast mag der Hack gehen.
Aber beachte die arrogante da nicht vorhandene Kundenkommunikation von Kia. Die schmeißen da im April eine kaputte App in den Store, die nur in Irland eine Sprache auswählen lässt, Englisch. Das sieht für mich so aus, als würde bei Kia jeder kleine Praktikant ungeprüfte Software in den Store stellen.
Dazu klingt der Text so, als wenn der Schreiber nicht wirklich weiß, wo rüber er schreibt, auch wenn die Grammatik dank KI besser ist als meine.
Das diese App in die Kia App verschoben wurde hat mir nicht der Text im Store gesagt, auch nicht dieses Forum, sondern eine KI.
Wo auch immer sie das her hat.
Das war Kia da macht ist unprofessionelles Gewurschtel.
Und ich soll deren SoftwareEngineering trauen wenn es um den Spur oder Lenk oder Brems Assistenten geht?
Ach, und auch schön, wenn in einer Spielstraße das Tempo Limit auf 50km/h springt, weil diese "erst" seit 20 Jahren eingerichtet ist.
Kia? Meine Meinung: einmal und nie wieder.
-
Das Problem mit der defekten Kia Owners Manual App hat Kia auf seine bekannte, kundenorientierte, sympathische Art gelöst!
Die App ist nicht mehr im Google Play Store.
Super!
Wo ist die dann?
Nunja, man kann sich das PDF downloaden und je nach Reader Seiten Weise suchen.
Oder, ganz modern. Man installiert die Kia App und findet dort das Handbuch!
Natürlich muss man sich erstmal bei Kia registrieren um die App nutzen zu können. Also muss man sich, nur um das Handbuch lesen zu dürfen registrieren?
Ich sagte ja, das Kia immer an einer maximal kunden freundlichem Interessiert ist.
EOT
-
Da möchte ich Dir Chigon empfehlen.
Ob das so Wörtlich hier stand ist doch egal.
Wir wissen doch sowieso nicht, welcher Spinner das mittels KI geschrieben hat.
Die Frage war ja wohl was diese Warnung zu bedeuten hat, wie man sie vermeiden kann. Sie wurde von einem Dritten ergänzt, das es zu mindest einen Bericht gäbe, bei dem die 12v auch platt waren, und ohne Vorwarnung alles dunkel wurde.
Irgend ein Kia-Fan Boy meinte dann ergänzen zu müssen, dass das auch bei den Fahrzeugen anderer Hersteller auch Auftritt und das bei Verbrennern auch total Ausfälle geben würde, das also garnicht so schlimm sei.
Frag mich nicht in welchen Thread ich das gelesen habe, es ja noch einen 2. Zum Thema 12v.
So, und jetzt ist es eigentlich zu Ende mit der Diskussion. Nun erlaubt die Moderation nur noch Meldungen über ähnliche und eigene Erfahrungen.