Alles anzeigenSorry, aber von mir würdest auch auf den Deckel bekommen
, weil du extrem übertreibst und oft recht unsinnige Sachen schreibst.
So wie jetzt mit dem Ölmeßstab. Die Prüfung des Ölstandes ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, in regelmäßigen Abständen vorgeschrieben und eigentlich schon in der Fahrschule eingetrichtert gewesen, hätte man aufgepasst.
Die systembedingt vorgeschriebe Prüfung des Ölstandes kann man nicht mit der Batteriespannung vergleichen.
Das dürfte doch einleuchtend sein.
Was wäre ein Vergleich der nicht hinkt.
Um etwas klarer zu machen ist Übertreibung ein Mittel .
Früher war 1l Öl pro 1000km üblich und alle 5000km ein öl Wechsel. Das nervte die Kunden, die Motoren wurden besser, der Öl verbrauch fiel auf fast Null so das der Ölwechsel alle 15000km ausglich. Dann wurde nicht mehr nur der Öldruck elektrisch gemessen sondern auch der Ölstand und es wurde ein Ölqualitäts Sensor verbaut so dass der Ölwechsel alle 8000 angemahnt wurde weil nötig, nicht alle 15000, aus dem Prospekt.
Das würde ich auch von Kia oder einen BEV erwarten. Die 12v hat dort weiter gehende Aufgaben als die Starterbatterie.
Der Wagen hat ja alle Infos, nur Kia rückt sie nicht raus oder wir User wissen nicht wie.
Es ist natürlich die Persönliche Entscheidung ob zur Vorsorge Untersuchung geht oder dem Leben seinen Lauf lässt m
Das die 12v unter 20% oder 10% Fahr-Akku nicht mehr geladen wird, wo steht das in der Anleitung?
Wo steht:
Lassen Sie ihr Fahrzeug nicht mit weniger als xx% stehen.
Unter 20% wird die Lade anzeige rot.
Ja toll. Genauso hilfreich wie die Benachrichtigung, dass die Türen unverschlossen sind. Weil die Werkstatt dran arbeitet und die Turen halt offen sind.
Und wenn die 12v trotz 30% leer fällt, würde ich das schon gerne irgendwo sehen. Wenn es Dir egal ist, dann ist OK.
Mir ist es nicht egal und anderen auch nicht. Und mich interessiert auch warum die 12v leer geht, bevor ich im Flughafen Parkhaus vor einem leeren Auto stehe, dessen Türen nicht mehr aufgehen, weil Kia so schlau war, im smart Key keinen Platz für den mechanischen Schüssel vorzusehen, wobei manchem nicht klar ist, warum es den gibt und es eine dumme Idee ist, den zu Hause liegen zu lassen, 500km weit weg.