Beiträge von Bob

nachdem ich hier etwas von Linksgewinde am Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit gelesen habe, musste ich das heute mal ausprobieren (hab auch relativ niedrigen Kühlmittelstand). Haben sie wohl beim Fl geändert. Ist nun ein normaler Deckel mit öffnen gegen Uhrzeigersinn (links) drehen. Ist wohl auch eher eine Art Bajonettverschluss, braucht keine volle Drehung zum öffnen/schließen.

Wie finde ich heraus, ob mein Händler daran teilnimmt? :/

Bei in der Nähe wären Kia Settele und Kia Scheel.

Die Frage ist halt auch, ob man die 23% auch bekommt.

Ich hab meinen EV6 auch über n Corporate Benefits Rabatt gekauft und hab die vollen 23% bekommen.

In Corporate Benefits kannst du dir die teilnehmenden Händler anzeigen lassen. Soviel ich aber weiß sind das alle offiziellen KIA Händler.

Ich hatte heute bei trockenem Wetter 2 mal n ESP Eingriff, bei normaler Fahrt auf einer geraden Straße. ESP fing an zu regeln, Lampe leuchtet auf bis ich den EV n bissl abgebremst habe dann fing er sich wieder. Der Eingriff kam bei um die 70 km/h. Bin dann rechts ran Zündung aus, Fahrertüre auf, dann wieder zu Fahrzeug gestartet kurz die Onbord Diagnose gestartert (ohne Eintrag), kein Eingriff mehr aufgetreten. Bin danach problemlos gut 150 km gefahren.

Kennt jemand so ein Verhalten vom eigenen EV6?

So, nun mit SanDisk 64 GB USB Stick, leider wieder der selbe Fehler, er kopiert es auf das System, dann kommt die Meldung kopieren fertig, Medium kann entfernt werden, irgendwann kommt dann die Meldung: 20250910_171552.jpg

Rechts im Bildschirm wird während des kopierens aber die richtige Version und Infotext angezeigt:

20250912_165254.jpg

War ja beim letzten USB Update für das ccNC System bei mir gleich, hab mich dann fürs erste OTA Update entschieden.

Kann denn ein FL Besitzer mittlerweile das ccNC Update über USB bestätigen erfolgreich durchgeführt zu haben?

PS: natürlich habe ich das Update gestern nochmal komplett neu heruntergeladen und heute auf den neuen Stick kopiert.