nachdem ich hier etwas von Linksgewinde am Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit gelesen habe, musste ich das heute mal ausprobieren (hab auch relativ niedrigen Kühlmittelstand). Haben sie wohl beim Fl geändert. Ist nun ein normaler Deckel mit öffnen gegen Uhrzeigersinn (links) drehen. Ist wohl auch eher eine Art Bajonettverschluss, braucht keine volle Drehung zum öffnen/schließen.
Beiträge von Bob
-
-
Ich hab die Serviceflat bei meinem Händler nun auch angefragt.
Hab dann als Antwort das bekommen:
Gleich gebucht 😊
-
Wie finde ich heraus, ob mein Händler daran teilnimmt?

Bei in der Nähe wären Kia Settele und Kia Scheel.
Die Frage ist halt auch, ob man die 23% auch bekommt.
Ich hab meinen EV6 auch über n Corporate Benefits Rabatt gekauft und hab die vollen 23% bekommen.
In Corporate Benefits kannst du dir die teilnehmenden Händler anzeigen lassen. Soviel ich aber weiß sind das alle offiziellen KIA Händler.
-
Heute Morgen kam bei mir das OTA Software Update für IEB (Integrated Electric Booster), soll das ESC verbessern/optimieren.
Ich hatte den ESC Eingriff seitdem zwar nicht mehr, aber hoffentlich kommt er nun auch nicht mehr.
-
Funktioniert im FL noch nicht, theoretisch möglich da ja beide das ccNC Infotainment verbaut haben. Ob das mit dem aktuellen Softwarestand noch so ist kann ich leider nicht sagen, hab das update noch nicht OTA durchgeführt.
-
Ich hatte ähnliches Verhalten, auch 2 mal n ESP Eingriff, bin dann ja rechts ran, Auto Neu gestartet. Seitdem gut 300 km gefahren, bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
EV hatte da ca. 5500 km drauf. 🤷 Bis jetzt geh ich von n Technik Schluckauf aus.
-
Ich hatte heute bei trockenem Wetter 2 mal n ESP Eingriff, bei normaler Fahrt auf einer geraden Straße. ESP fing an zu regeln, Lampe leuchtet auf bis ich den EV n bissl abgebremst habe dann fing er sich wieder. Der Eingriff kam bei um die 70 km/h. Bin dann rechts ran Zündung aus, Fahrertüre auf, dann wieder zu Fahrzeug gestartet kurz die Onbord Diagnose gestartert (ohne Eintrag), kein Eingriff mehr aufgetreten. Bin danach problemlos gut 150 km gefahren.
Kennt jemand so ein Verhalten vom eigenen EV6?
-
Was mir noch aufgefallen ist: Beim FL ist beim Tagfahrlicht nun auch das Lichtband an der Heckleuchte an. Ist soviel mir bekannt beim vFL nicht so.
-
Gibt es für Android eine App, um einen digitalen Fahrzeugschlüssel woanders als im Google Wallet zu speichern?
Ich musste die Samsung Wallet benutzen, Google Wallet hat er auf meinem Samsung nicht zugelassen 😒.
-
So, nun mit SanDisk 64 GB USB Stick, leider wieder der selbe Fehler, er kopiert es auf das System, dann kommt die Meldung kopieren fertig, Medium kann entfernt werden, irgendwann kommt dann die Meldung: 20250910_171552.jpg
Rechts im Bildschirm wird während des kopierens aber die richtige Version und Infotext angezeigt:
War ja beim letzten USB Update für das ccNC System bei mir gleich, hab mich dann fürs erste OTA Update entschieden.
Kann denn ein FL Besitzer mittlerweile das ccNC Update über USB bestätigen erfolgreich durchgeführt zu haben?
PS: natürlich habe ich das Update gestern nochmal komplett neu heruntergeladen und heute auf den neuen Stick kopiert.