Beiträge von tuktuk

    Das entspricht ziemlich genau meiner Sicht.


    Der Wagen ist gut 30cm kürzer, als das Fahrzeug, das ich vorher hatte. Der Innenraum und die Beinfreiheit beim EV6 finde ich jedoch fürstlich. Der Kofferraum ist beim EV6 deutlich kleiner, für uns aber absolut ausreichend.


    Die adaptiven Scheinwerfer sind aus meiner Sicht gut 10 Jahre hinter dem Stand bei Audi zurück. Das könnte ein Wechselgrund werden. Gutes Licht ist mir sehr wichtig.


    Ansonsten ein toller Wagen.

    Hier kann man ja immer wieder mal lesen dass Drittanbieterapps das Auto "wach halten" und dies würde die Entladung der 12V Batterie zur Folge haben.

    Nur mal für "halbanaloge" Menschen wie mich.....was sind das für Apps? Meine KIA App produziert sowas nicht, der Wagen ist damit bisher völlig problemlos unterwegs.

    Gibt es Möglichkeiten andere als die KIA App auf das Auto zugreifen zu lassen? Mir fehlt da tatsächlich jegliche Erfahrung.

    Von dem Punkt mit verlinkten Drittanbieter Apps habe ich auch gehört. Diese können wohl durch ihren Stromverbrauch das vollständige Laden der 12V Starterbatterie verhindern.


    Wie findet man die Verlinkungen zu Kia connect und wie kann man sie löschen?

    Bei mir sind 25tkm durch (GT). Bin sehr zufrieden mit dem Kia, insbesondere aus Sicht des Preis-/Leistungsverhältnisses.


    Viele Punkte teile ich. Standklimatisierung geht per App.


    Das Licht finde ich allerdings verbesserungswürdig. Bei VW/Audi gab es schon vor Jahren deutlich bessere Technik: heller, bessere Auflösung, schnellere Adaption.

    Das schlechte Licht könnte mich mittelfristig wieder zum Markenwechsel veranlassen, da auch das EV6 Facelift wohl keine Verbesserung bringt.

    Ich wecke das mal auf. Hab heute auch darauf gewartet, dass mein Ev6 das merkt. Aber bisher nicht. Hab die App geöffnet und remote den Status abgefragt. Nix. Auch die Navigation mal aktivieren, hat nichts gebracht.

    Dazu kommen die Wartungsarbeiten an den Servern. Tja. 55k für ein Auto und dann packen die es nicht mit der Umstellung der Uhrzeit.

    Schade oder habe ich den Trick verpasst?


    Gruß Niko

    Meine Hoffnung wurde auch enttäuscht. Musste das Sommerzeit"- Häkchen manuell entfernen. Zum Glück müssen wir die Uhr nicht mehr täglich aufziehen.

    Bin mit den Dual-LED-Scheinwerfern insgesamt zufrieden, jedoch das Ablendlicht könnte besser sein. Hatte vorher einen Audi A6 mit Matrix Licht. Das ist eine Klasse besser. Besseres Ablendlicht und feineres Ausblenden des Gegenverkehrs. Wurde auch schon mehrmals vom Gegenverkehr angeblinkt, wenn der EV6 voll beladen war. Totzdem bin ich mit dem EV6 sehr zufrieden.

    Komme auch von Audi.


    Mit dem Auto an sich bin ich sehr zufrieden.


    Das Licht finde ich aber so schlecht, dass es ein Grund sein könnte wieder die Marke zu wechseln. Da hat KIA gefühlte 10 Jahre Entwicklungsrückstand.

    Anfangs fand ich das Navi in der Darstellung sehr häßlich. Meine Meinung hat sich schnell geändert. Jetzt finde ich es sehr dezent und vor allem zuverlässig und sehr gut bedienbar.