Beiträge von uzi
-
-
-
-
-
-
-
Ganz ehrlich, wozu brauche ich dabei ABRP?
Ich sehe doch im Navi, wie weit mein Ziel entfernt ist und über die Restreichweit im Tacho, ob ich das Ziel bei der aktuellen Geschwindigkeit erreiche oder nicht. Ein kleiner Puffer von mind. ~20 km am Ziel hat sich für mich in der Praxis gut bewährt. Wenn der Puffer größer wird, stelle ich den Tempomat auch mal 10 oder 20 km/h schneller ein, wenn der Puffer sich wieder den 20 km nähert, gehe ich mit der Geschwindigkeit etwas runter. Ist in der Praxis total easy, da die Restreichweitenanzeige so genau ist und je nach gewählter Geschwindigkeit auf Langstrecke sich auch sehr schnell anpasst.
Ich fahre oft Richtung Graz (A9 Pyrn Autobahn), rechnet die KIA Navi die Mehrverbrauch bei Bergen auch richtig?
-
Ich verwende ABRP beim Langstrecke oft um meine Gescwindlichkeit zu optimieren. -> Ich vergleiche die "Plan SOC" von ABRP mit dem Ist SOC von Auto - falls man laut ABRP Reserve hat, Tempomat +5 Km/h...., sonst Tempomat -5 Km/h. Es funktioniert ohne Obd2 Dongle auch gut...
-
-
Hallo PacificTim,
Bin auch kürzlich umgezogen, ist einfach zu wenig los im anderen Forum … 🛌
Wir haben fast die gleiche Konfiguration, bis auf die Sitzbänke.
Hoffentlich sind jetzt bald genug Gravity Blue zusammen, damit sich eine Produktion lohnt 🙏.
Hast du die Farbe mal live gesehen?
Wir sitzen auch im Gravity Blue Klub seit Januar.... (Vorlauf aus Dez.) - noch keine Infos...