Mit der Wallbox habe ich das Problem nicht. Dieser (OpenWB Pro) hat aber seinen eigenen FI und ist in der Installation nicht mit der restlichen Installation (mit seinen eigenen FIs) kaskadiert.
Nachdem FI-Schutzschalter nicht selektiv auslösen löst halt das Sensibelchen am ehesten aus.
Ich kann jetzt gar nicht sagen welche Charakteristik der in der OpenWB hat (30 oder doch 100mA) außer das es Wohl ein Typ B ist...Wenn der Anlagen FI vor der Wallbox auslöst würde ich den Elektriker des geringsten Misstrauen beauftragen die Installation zu prüfen und ggfs. anzupassen.
Gibt hier mehrere Möglichkeiten in der Wahl der Mittel (Tausch der FIs durch selektive, Umbau der Verkabelung). Alles nicht ganz billig, aber an der Stelle sollten keine Experimente gestartet werden...
Dicke, neue Verkabelung, eigener FI - ich hatte das Problem mit dem I-Pace früher nicht - ist vermultich eGMP spezifisch.
Ich habe erst einen Task eingerichtet, welche meldet wenn der WB nicht erreichbar ist - ich werde es schauenw
Welche sollte ich erst machen: Prüfung durch Elektriker, KIA Werkstatt, Zeitversetzte FI installieren lassen....?