Das steht ihm richtig gut.
Beiträge von ThomasC
-
-
Andrei Bitte den Titel lesen, da steht Facelift, nicht Modell 2023.
Deine Korrektur mit dem Screenshot war also unnötig.
-
In der Bedienungsanleitung im Serviceteil steht:
Nach 180000km oder 120 Monaten, danach alle 30000km oder 24 Monate.
siehe S. 9 - 7
-
Das mit den Summenforneln solltest du lassen.
C6H6 ist Benzol und im Benzin gesetzlich auf max. 1% Anteil begrenzt. Auch seine Derivate sind im Benzin und schon gar nicht im Dieselkraftstoff enthalten.
Das ist Quatsch.
Im Superbenzin sind bis zu 50% aromatische Kohlenwasserstoffe enthalten.
Beim Diesel ebenfalls ein nicht geringer Anteil.
Jerry63 hat Recht.
-
Du bekommst doch Schadensersatz in Form des Ersatzfahrzeuges. Das steht dem zum Ersatz des Schadens Verpflichteten frei, dir einen Schadensersatz in naturalia anzubieten - damit erledigt.
-
-
Ich fahre auf dem Mercedes seit 2014 glanzgedrehte Felgen im Winter und auch bei Schnee und Eis - völlig problemlos, selbst wo Kratzer dran sind.
-
-
Der Blizzak 6 in 255/40R21 wiegt 14,2kg, die üblichen Sommerreifen ca. 13kg +/-
Demnach wäre die Serienfelge gar nicht sehr schwer.
-
Na, dann berücksichtigst Du es halt nicht. Fakt ist - auch wenn Du es nicht für relevant hältst - dass es ein Problem ist, und zwar Weltweit!
Auch das ist nicht, was ich geschrieben habe oder wie ich das sehe.
Bitte versuche doch nicht, meine Wahrnehmung und Perspektive zu interpretieren.
Mir ist bewusst, dass es ein weltweites Thema ist, das sicherlich auch weltweit Leute beschäftigt.
Um es mal klarer zu machen:
Ich wollte ausdrücken, dass es doch vollkommen egal ist, wie stark das Thema hier oder an anderen Stellen diskutiert wird, egal wie viele Fahrzeuge mit denselben Problemen in Werkstätten stehen, es wird nur vom Hersteller gelöst werden können und solange dieser uns nicht mitteilt, ob daran gearbeitet wird oder ob es eine Lösung gibt, spielt alles Beobachten, Diskutieren und Mutmaßen keine Rolle.
Wir werden es erfahren, wenn es eine konkrete Servicemaßnahme gibt und wenn beim eigenen Fahrzeug die ICCU aufgibt, dann werden wir es in dem Moment merken, nicht früher oder durch Mutmaßungen von gefühlter Fehlerhäufigkeit.
Mir ist es lieb, wenn über Fakten gesprochen wird. Das braucht weniger Worte und schafft mehr Nutzen in weniger Zeit.