Beiträge von ThomasC
-
-
Für mich das nervigste und nutzloseste "Feature". Das Gebimmel hab ich hier ständig und es nervt einfach nur. Hab das nach einem halben Tag deaktiviert und bin froh drüber.
Falls ich zu schnell in ein Blitzdings fahre, bin ich selbst dafür verantwortlich.
-
-
-
Es wird jetzt richtig OT. Entweder zurück zum Thema oder weiter im allgemeinen Thread.
Trolliver Echt. Und wenn ich mit Tempomat fahre, dann nicht, weil um mich herum langsame Fahrzeuge sind, sondern weil vor mir frei ist.
Andrei Schnellstraße ist für mich ungleich kurvige Landstraße. Schnellstraße impliziert 100km/h oder Richtgeschwindigkeit.
-
überwiegend Schnellstraße
mit 95 Tempomat.
Das ist jetzt völlig OT, aber: Ohne dir persönlich nahetreten zu wollen, aber das ist genau die Fahrweise, die mich morgens auf dem Weg zur Arbeit bei anderen so richtig aufregt und zum Überholen nötigt, obwohl ich an sich nur entspannt zur Arbeit kommen möchte.
-
Ungenauigkeiten der Verbrauchsanzeige beim Verbrenner und Elektro finde ich tatsächlich eher normal.
Ganz unabhängig vom Fahrzeugtyp fühle ich mich mit beiden auf der Langstrecke wohl. Für meine eigene Fitness und Sicherheit mache ich allerdings auch spätestens alle 2½ Stunden eine kurze Pause.
Mit der Ladeinfrastruktur von EnBW, Aral und Ionity habe ich dann in 24 Minuten wieder von 10 auf >85% geladen und kann entspannt weiterfahren.
Mit dem Benziner hätte ich dieselben Pausen gemacht.
-
-
Also Felgen finde ich hier unpassend. Das sind Zulieferteile und haben mit Lack und Korrosionsschutz am Fahrzeug nix zu tun.
-