Beiträge von ThomasC

    Andrei Deine Haltung ist deutlich geworden und wird mit mehr Wiederholungen derselben Aussage nicht deutlicher. Du möchtest in deinem speziellen Anwendungsfall lieber Ganzjahresreifen fahren, wir wollen das nicht, auch wenn der Ganzjahresreifen im Winter ohne Schnee ebenfalls gut funktioniert.

    - ich stoße mit dem rechten Knie an die Mittelkonsole, was auf die Dauer schmerzhaft ist.

    Vielleicht passt der EV6 einfach ergonomisch nicht zu dir und ein anderes Fahrzeug ist möglicherweise besser?

    Das passiert mir tatsächlich oft in Leihwagen etc., dass ich keine richtige Sitzposition finde, die auf Dauer bequem ist. Nicht jedes Auto "passt" mir.

    Tatsächlich würde ich auf kein Auto einen schlechten Reifen montieren, seit ich mal mit einem günstigen Reifen bei nur leichter Nässe einen Dreher hingelegt habe, der sich absolut gar nicht angekündigt hat.

    Zum Glück viel Platz gehabt und im Zweifel damals ein relativ günstiges Auto.


    Vernünftige Reifen für den Alltag kündigen ihren Grenzbereich gut an, zumindest tun das die M PA5 und auch M PS5, die ich auf dem Mercedes fahre.

    Erststromer ich war mir zuerst nicht sicher ob Du den Thread ernst meinst oder einfach mal so reinschreibst ins Forum. Naja, ich denke Du meinst das ernst und willst halt einfach wissen, ob es dazu Erfahrungswerte gibt. Nachdem Du mit der Reifendimension auf das GT Profil gehst, muss ich ernsthaft auf Deinen Thread reagieren. Auch wenn Du auf alles schwörst, die GT Taste niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemal zu drücken und immer voooooooolle brav im "Eco Modus" unterwegs bist, irgendwann willst Du es wissen und drückst auf die grüne Taste. 250 sind schnell erreicht und dann scheert doch so ein A.....l...h in Deine Fahrspur. Wenn´s unmittlbar davor ist, dann spielt auch der beste Reifen keine Rolle mehr. Aber, wenn noch Raum ist und dann jeder Zentimeter zählt, dann wurde an der falschen Stelle gespart. Mach das nicht, bitte! Du hast mit dem GT ein Fahrzeug, wo Du in der 911er Liga mitfahren kannst, ohne große Probleme.

    Wenn Du Dir den GT fürs Brötchenholen zulegst oder von Ampel zu Ampel, ok, aber alles andere, im speziellen Kurven mit ordentlicher Seitenbeschleunigung, Finger weg von den Reifen. Du ersparst Dir in Wirklichkeit nur das Wechseln der Reifen/ Felgen und riskierst Dein und das Leben anderer. Sorry für meinen Beitrag, aber Du fährst hier mit dem GT einen koreanischen 911er mit Platz für 4 + Gepäck. Und ja, jeder ist für sich verantwortlich...


    LG
    Kurt


    PS. Hast Du einen GT oder bist Du am überlegen?

    Danke, danke, danke!

    So muss das.

    Klar muss es im Alltag auch für den GT nicht zwingend der M PS4S sein, der ist auch nur im Hochsommer richtig gut, aber ein Satz Premiumsommerreifen und ein Satz passende Felgen mit Premiumwinterreifen sind eine äußerst sinnvolle Investition. Ob der Hersteller dann mit M, G, B, P oder C anfängt, liegt mehr an den eigenen Präferenzen und dem Fahrverhalten.

    ...die häufigen, ungeplanten Werkstattbesuche sind bei einem Neuwagen kein Usus.

    Mein Eindruck ist bisher eher, dass Neufahrzeuge oder sehr junge Gebrauchte ebenso häufig in der Werkstatt sind, wie ältere Fahrzeuge. Dann eben nicht für Verschleißreparaturen, sondern für "Nachbesserungen" und Rückrufe.
    In der Mitte des Fahrzeuglebens so zwischen 4 und 8 Jahren, 80-160k km schien es mir bisher am ruhigsten (allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Kia, sondern bislang mit VW, Peugeot und Mercedes Benz)

    Bei dem Thema ICCU wundere ich mich tatsächlich etwas. Gerade bei Kia, die ganz offiziell 7 Jahre Herstellergarantie anbieten, bin ich doch als Kunde eher auf der sicheren Seite. Habe die AGB noch nicht im letzten Detail gelesen, aber zu viele Haftungsausschlüsse sind da sicherlich nicht drin.

    Grundsätzlich erwarte ich dann auch Kulanz bei einem Ersatzfahrzeug, wenn Ersatzteile längere Lieferzeiten haben.

    Das kenne ich von einem schwäbischen Hersteller besser.