Beiträge von ThomasC

Stromer77 25% habe ich im Februar lediglich bei Tageszulassungen gesehen. Neufahrzeuge ohne Zulassung bis maximal 23% und auch nicht offiziell auf den einschlägigen Plattformen, sondern im persönlichen Kontakt.

Nichtsdestotrotz sind das gute Argumente für ein neues Auto und gegen junge Gebrauchte.

Diese 20 Jahre Rückkaufgarantie ist ein Autohaus M. im Rheinland, nach DAT Bewertung abzüglich Schäden oder höherer Verschleiß. Kann man mit werben, macht aber für mich keinen Unterschied.

Auch in diesem Autohaus gab/gibt es die 24,85% Rabatt nur auf die Tageszulassung, nicht auf Neufahrzeuge.

@Icefeldt genau das war der Gedankengang bevor ich den GT bestellt habe (und der Vergleich der deutlich höheren Unterhaltskosten beim GT - Räder, Reifen, Bremsen, Versicherung, ...)

Der GT ist aber auch einfach eines: sehr schnell. 😁

Ich würde auch kaufen, komme aber nicht weiter als 14-15% Preisnachlass.

Zwischen 20 und 25% sollten beim Neuwagen drin sein. Einfach mal bei meinAuto oder Carwow Angebote einholen bzw. konfigurieren und dann beim Händler des Vertrauens vorstellig werden. Manchmal geht da noch was.

Die Hersteller vermutlich.

Nach der Beschreibung deiner Fahrweise und Umgebung kannst du doch einfach einen Reifen kaufen, der für dein Preisempfinden passt.

Du kommst ja wahrscheinlich nicht in den Grenzbereich und es kommt auf Preis-Leistung mehr an, als auf absolute "Performance".

Laut Testbericht ist der Hankook aber teurer als der zweitplatzierte Conti Premium Contact 7 (den ich ganz persönlich bevorzugen würde) und der deutlich günstigere Firestone auch ziemlich gut auf Nässe, wenn auch weniger ausgewogen.

Andre4470 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du eigentlich möchtest.

Außerdem frage ich mich, ob der Test in dieser Reifendimension (215/55 R18) überhaupt aussagekräftig für die Reifen des EV6 ist, wenn es die getesteten Reifen überhaupt alle in der passenden Größe gibt.