Hatten wir schon, aber hier ist das Bild anständig aufgelöst und man sieht tatsächlich, dass es doch Winterreifen sind.
Beiträge von ThomasC
-
-
nolam Melle86 Es gibt OTA für Systemupdates und Infotainment.
Für das Infotainment sind 2 Updates kostenlos, danach wird es kostenpflichtig.
Die OTA Updates kommen "einfach irgendwann" und sind nicht planbar, auch aktiv anfordern kann man sie nicht.
USB-Updates kann man trotzdem noch machen, wenn man das möchte. Kann ja mal sein, dass sie schneller online sind, als OTA zugewiesen wird.
-
TomH89AT HEPA gibt's für den EV6 nicht, soweit ich weiß.
Passender Filter mit A-Kohle etc. siehe #14.
Eine perfekte Lösung ist der allerdings auch nicht, also man bekommt immer noch ziemlich viele Gerüche von außen mit.
-
Keine Ahnung, wie das Auto das rechnet 🤷🏼♂️, jedenfalls ist mein angezeigter Verbrauch deutlich höher, wenn ich oft vorklimatisiere. Schöner wäre es natürlich, wenn das in der aktuellen Fahrt ab Kilometer 0 mit angezeigt würde.
-
Trolliver nolam Andrei mir gelingt es jedenfalls nicht, auf der Autobahn unter 260 Wh/km zu bleiben, wenn ich nicht deutlich unter 130 km/h und sehr konstant fahre. Meine Werte in Spritmonitor sind jedoch auch inkl. Ladeverluste, Vorklimatisierung etc.
Streckenprofil: 60% Autobahn/Schnellstraße, 30% Landstraße, 10% Stadt. Falls von Interesse: Reifenluftdruck VA 2,7 bar, HA 2,9 bar (kalt).
Im reinen Stadtverkehr, wenn der Verkehr fließt, ist der GT auch mit 150-200 Wh/km zu fahren, dazu habe ich allerdings keine Messwerte.
Angaben aus dem Bordcomputer ohne Ladeverluste, jedoch inkl. Vorklimatisierung:
Sommer 235 Wh/km (nach 6850 km)
Winter 251 Wh/km (Tendenz fallend, nach ca. 3500km)
Den Standmodus benutze ich häufig, wenn ich irgendwo im Auto sitze und warten muss. Das verbraucht natürlich auch Strom.
Den Herstellerverbrauchsangaben schlage ich einfach 30% auf, dann passt das ziemlich gut: 7,1 zu 9,7 L/ 100 km beim Mercedes, 209 zu 271 Wh/km bei Darth Kia.
-
nolam so um Richtgeschwindigkeit. Wenn ich schnell fahre, also 170 bis >210 km/h, dann sind es über 400 Wh/km.
-
Eigene Autos zum Beispiel 😜 Manche Leute suchen es ja extra wegen 2 Urlaubsfahrten im Jahr aus und nicht für den Alltag.
Der Autobahnverbrauch des EV6 ist allerdings etwas, das ich unterschätzt habe. 270-300 Wh/km muss ich immer rechnen, selbst wenn ich nicht sehr schnell unterwegs bin. Das geht besser.
-
Ich glaube niemand hier hat großartig etwas am Auto selber (Ausstattung, Verarbeitung usw.) zu meckern. Bin, was das angeht, auch sehr zufrieden.
Es gibt viel zu meckern am EV6. Die Materialien sind teilweise echt... und es gibt eine Menge Details, die man besser hätte lösen können, auch in der Software, insbesondere bei den Elektroauto-Features. Das können andere besser.
Trotzdem stimmt das Paket für den Preis, den man nach Rabatt dafür bezahlen muss.
Ärgerlich wird es dann, wenn Leute den EV6 über die Maßen schlechtreden und sehr davon überzeugt sind, dass man bei Hersteller x oder y ein besseres Paket bekommt. Der Maßstab der angelegt wird, scheint für mich manchmal überzogen hoch zu sein.
Ich kann nicht Golf bezahlen und dann Maybach S-Klasse erwarten.
-
KIA-Newby danke für die Fotos!
-
Genau so ist es ihwi6. Das zvE ist mitunter signifikant niedriger als das Bruttoeinkommen.
Charmanter Vorteil der Regelung: Das am Haushaltseinkommen zu orientieren, ist für unverheiratete oder nicht verpartnerte Leute auch hilfreich.
Für Familien, die in Ehe oder Lebenspartnerschaft Leben, ist das eine Katastrophe, diese Leute sind tatsächlich sehr schnell nicht mehr förderfähig.
Frage mich, warum man sich nicht an den Grenzen für das Elterngeld orientiert hat.