Und sollen für den Leihwagen auch noch bezahlen
Das finde ich tatsächlich nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung vollkommen normal und in Ordnung.
Interessant ist, was den Fehler verursacht und ob das von der Fahrzeuggarantie abgedeckt ist.
Und sollen für den Leihwagen auch noch bezahlen
Das finde ich tatsächlich nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung vollkommen normal und in Ordnung.
Interessant ist, was den Fehler verursacht und ob das von der Fahrzeuggarantie abgedeckt ist.
Pacoloco das ist doch kein normales Verhalten und muss irgendeine Ursache haben. Hast du so ein besonderes Nutzungsprofil?
Mir ist mit dem Blizzak 6 der Hintern heute Morgen (-1°C und etwas Reif auf der Straße) beim abbiegen (Eco Modus und etwas zu viel Strom am Kurvenscheitel) auch etwas leicht geworden 🫣
Entgegen der Beschreibung von Schnippendippel fühlt sich das aber trotzdem sehr kontrolliert und stabil an.
Die tatsächliche Frage ist doch: möchte ich etwas nutzen und zahle dafür einen Betrag x oder lege ich Wert darauf, Eigentum an einer Sache zu erwerben und zahle dafür ebenfalls Betrag x.
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Beim Leasing kann ich zu einem gewissen Anteil das Restwertrisiko berücksichtigen, wenn ich mir im Klaren bin, dass ich ein altersentsprechend einwandfreies Fahrzeug zurückgeben muss.
Für mich persönlich schwingt dabei allerdings auch immer mit, dass die Leasinggesellschaft eine zusätzliche Firma ist, die damit Geld verdienen möchte.
klara bezüglich deiner Frage zu den Opportunitätskosten:
wenn ich etwas gegen eine monatliche Zahlung zu einem geringeren Zins bekomme, als meine Geldanlagen als Ertrag einbringen, dann würde ich nie etwas direkt kaufen, sondern finanzieren oder leasen.
Den EV6 habe ich (auch wegen entsprechendem Rabatt) beim Händler bar gekauft, das Geld jedoch günstig bei einer Bank geliehen, so dass ich mein Anlagevermögen dafür nicht anfassen muss.
oli_b. Vielleicht hilft das:
Carwow Youtube ab Minute 34 bis ca. Minute 42.
Ab 0% sind die noch 13.3 miles gefahren, also etwa 21 km.
Insgesamt 273.3 miles mit 3,7 miles/kWh also 440km mit 168 Wh/km.
Leider beantworten sie auch keine Fragen zum konkreten Energieinhalt des Akkus, auch nicht bezüglich der Puffer oberhalb von 100% und unterhalb von 0%.
Spielt hier allerdings keine Rolle. Kia schreibt ja selbst, dass sie die OTA Updates nach keinem konkret für den Kunden nachvollziehbaren System verteilen. Sie schicken es einfach irgendwann.