Beiträge von Der Inschenoer
-
-
-
Ich habe seit Jahren bei allen Autohäusern (Audi, Mazda, Kia) den Leihwagen bezahlen müssen. Zuletzt bei der Inspektion des Niro 35 €/d.
Und egal ob er auf der Rechnug gesondert ausgewiesen wird, bezahlt man ihn doch so oder so. Die Autohäuser müssen am Ende unterm Strich wirtschaftlich arbeiten und haben auch nichts zu verschenken. Mir ist es lieber, wenn er gesondert abgerechnet wird. Sonst bezahle ich ihn, über höhere Stundensätze o. ä., nämlich auch, wenn ich mich privat bringen und abholen lasse.
-
Der kleine Reifenhändler im Nachbarort war bei mir auch nur 3,80 € teurer als der Internetpreis für die Winterkompletträder (ohne Montage). Dafür war bei ihm aber das Montieren schon mit drin.
-
Ich habe gerade mal diverse Möglichkeiten durchprobiert. Es gibt aktuell keine Möglichkeit über die Spracheingabe direkt zu einer Adresse, die kein Google-POI ist, zu navigieren. Selbst auf "Umwegen" über die Festlegung der Büro- oder Heimatadresse mittels Sprachbefehl landet man immer wieder in der POI-Liste.
Ich habe aktuell nur einen halbwegs brauchbaren Weg gefunden:- Lupe (oben links) für die Suche antippen
- Mikrofon (oben links) für die Spracheingabe antippen
- Adresse sagen (am besten in der Form "<Straßenname> Hausnummer <Hausnummer> <Stadt>" also z. B. "Hauptstraße Hausnummer 999 Berlin", sonst wird die Zahl nicht als Hausnummer erkannt und bei der Suche ignoriert)
- Adresse aus der Liste rechts auswählen und als Ziel bestätigen
oder man gibt die Adresse vorher als Favorit oder Adressbucheintrag ein.
Hoffentlich ändern die das bald wieder.
-
-
Wozu eine Fehlermeldung? Es wird kein Reifendruck angezeigt, also liegt ein Fehler vor.
Wie verhält sich denn die TPMS-Störungsanzeige / Reifendruckkontrollleuchte? Bei Reserverädern ohne TPMS-Sensoren blinkt die Kontrollleuchte laut Betriebsanleitung 1 Minute und leuchtet dann dauerhaft. Das könnte dann für leer Batterien in den Sensoren sprechen. Wann sind die das letzte Mal erneuert worden? -
Wo? Jedenfalls nicht in diesem Thread.
Aber sicher. Das letzte Mal im Juli 2025. Die Suchfunktion hilft.
-
Das KBA hat heute die i-Kfz-App herausgebracht. Der Fahrzeugschein kann damit digital auf dem Mobiltelefon gespeichert werden. Die Mitführungspflicht für das Papier-Dokument entfällt damit.
Es wird aber empfohlen, dass Papierdokument vorerst noch mitzuführen, weil noch nicht alle Polizeidienststellen die neue Regelung mitbekommen haben.

Neue i-kfz-App: Bundesregierung startet digitalen FahrzeugscheinAb sofort für Bürgerinnen und Bürger auf dem Smartphone immer dabeiwww.bmv.de -
JGF Ich habe das gerade gestern Abend probiert. Der EV6 (2025) reagiert darauf nicht.