Hat zufällig jemand Erfahrungen (Passgenauigkeit, Schutzwirkung etc.) mit dem Bootector von Azuga? Oder gibt es andere gute Alternativen mit ausklappbarem Ladekantenschutz? Ab Mittwoch fahre ich meine Ausrüstung für die Bauüberwachung (Helm, Stiefel, Messgeräte etc.) im GT spazieren. Da es ein Leasingfahrzeug ist, wäre ein wirksamer Kofferraumschutz wohl sinnvoll.
Beiträge von Der Inschenoer
-
-
Über die Auswirkungen bei einer Kontrolle, bei der sich das Gegenüber mit Einstellungen auskennt, mag ich nur spekulieren; der Nachweis, dass man den Warner eigenverantwortlich genutzt/aktiviert hat, dürfte aber schwierig werden.
Lässt Du das "Gegenüber" etwa in Dein Auto? Eine Fahrzeugdurchsuchung ist nur mit einem richterlichen Beschluss oder bei begründetem Verdacht einer Straftat zulässig. Die Nutzung eines Blitzerwarners ist aber lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Wenn man also nicht gerade das entsprechende Menü offen hat .....
-
... mit vollerem Akku und/oder direkt nach dem Losfahren die Reku schwächer ist ...
Logisch irgendwo muss der Strom aus der Reku ja bleiben. Wenn der Akku voll ist, geht da nichts rein.
-
Fluenceowner Die Signatur findest Du nicht unter "Profi bearbeiten" sondern unter "Benutzerkonto verwalten".
-
Ganz so pauschal kann man es nicht sagen. Der Vermieter kann unter bestimmten Voraussetzungen die Zustimmung verweigern (Denkmalschutz, Störung des optischen Gesamteindrucks etc.).
Ferner muss sich der Vermieter bei Wohnungseigentumsgemeinschaften seinerseits meistens erst eine Zustimmung der Eigentümergemeinschaft in der jährlichen Eigentümerversammlung einholen. Das verkompliziert und verzögert die ganze Sache meistens. -
Der Brief ist auf dem Weg zur Zulassungsstelle. Leider ist dort jetzt der "Flaschenhals". Nächster möglicher Termin erst am 22.08. Da kann ich nicht. Also Zulassung am 25.08. Dann Kennzeichen zum Händler schicken und auf einen Termin für die Haustürlieferung warten. Wird also wohl Anfang September werden bis er auf dem Hof steht.
-
Manchmal können aber auch ältere gespeicherte Videos ganz nützlich sein. Hat mir schon mehrfach Geld und einmal sogar Punkte erspart, weil ich Vorwürfe auf Basis des Videos detailliert schriftlich widerlegen konnte. Verfahren eingestellt. Als direktes Beweismittel sollte man sie natürlich lieber nicht anführen. Die Bußgeldstelle wird sich vermutlich gewundert haben, warum ich die Situation so genau beschreiben konnte. Habe halt ein gutes Erinnerungsvermögen.

-
EV6 GT Wolfgrau, bestellt Mitte Februar, unverbindlicher Liefertermin im August
EV3 Air Schneeweiß, bestellt Mitte Mai, unverbindlicher Liefertermin im November
Beide über meinauto.
Totilas: Da bin ich ja mal gespannt, wann Du Nachricht bekommst. Meiner müsste dann ja ca. 14 Tage später dran sein.
Loonix: Hochgerechnet könnte Ende des Jahres (November) klappen.
-
-
martlcb1000
Schau doch einfach mal ob ein Händler bei Dir in der Nähe einen GT stehen hat. Oder vielleicht lässt Dich hier im Forum jemand mal probesitzen. Dann kannst Du es selbst ausprobieren. Es kommt m. E. nämlich noch mehr dazu. Bei den Sportsitzen fehlt die Lendenwirbelstütze und die Federung / Dämpfung des Fahrzeugs ist anders abgestimmt als beim "normalen" EV6.