Ich fuhr zweimal 11km und zweimal 1,5km ohne langes Vorgeheizen. Hake ich erstmal ab, solange es nicht noch einmal auftritt
Beiträge von VOBO
-
-
Ich hatte am 14.11.25 einen abnormen Strombrauch an der go-e, den ich mir nicht erklären konnte. Vorhin schaue ich mir die KIA Insight-Statistik an und siehe da, am 14.11. lag mein Verbrauch bei 125kWh/100km. Das kann ich mir noch schwerer erklären.
Heute war ich bei der Jet Strom laden von 20 bis 80% in 22min. Die Zelltemperaturen war ein Delta von 10 GRad. Ist das normal?Screenshot_20251130_190118_Car Scanner.jpgScreenshot_20251130_223002.jpg -
Es liegt bestimmt am Vermieter, der noch im August mit Kündigung gedroht hat, falls wir zuhause laden wollen!
-
Das Kabel hat eine Sicherung im Stromkasten und die Terrasse hat einen Bretterzaun als Sichtschutz. Wir wohnen schon über 20 Jahre hier, aber der Vermieter wird immer schwieriger, je älter er wird.
-
Danke für den Hinweis auf die Garagenordnung. In Baden-Würtemberg ist die Unterbringeung von Fahrrädern ausdrücklich erlaubt. Die Kabelinstallation zahle ich und bleibt mein Eigentum.
-
Wir mieten eine Doppelhaushälfte. Wir hatten mit dem Vermieter vor Ort geklärt, wo das Kabel verlaufen soll. Kurz darauf widerrief er telefonisch. Jetzt machte ich einen neuen Anlauf und bekam zur Antwort, dass er eine 11kw-Steckdose nur in der Garage duldet. Dort stehen aber die Fahrräder, das Auto steht auf dem Stellplatz vor der Garage und wird zur Zeit über die Terrasse mit 230V und mobiler go-e-Wallbox geladen. In der Nähe dieser Steckdose hätte ich gerne die 11kw-Steckdose. Kann der Vermieter mich wirklich zu den Erdarbeiten zwingen, die nötig werden, wenn das Kabel in der Garage endet?
-
Das Fahrlicht mag etwas kurz sein. Ich nutze aber außerorts das automatische Licht und damit komme ich sehr gut klar, besser als vorher im V90
-
Wurde die Batterie wieder mit dem gleichen Fabrikat ersetzt?
-
Ich haben eben auch die Verkabelung r - sw - r - sw gefunden. Leider bekam ich die Kabel nicht so einfach abezogen, wie im Video gezeigt. Die Werkstatt hat keine Erfahrung dbgl.
-
Ich hatte unlängst einen ähnlichen "Schluckauf" Bei Tempomat 100 plötzliches instabiles Fahrverhalten, wenig später nochmal. Danach waren Tempomat, Spurhalteassistent ausgefallen. Bei der nächsten Fahrt war wieder alles normal. In der Werkstatt war ein ABS-Fehler zu sehen. ABSW-Regelgerät wurden abgezogen und neu aufgesteckt. Seit dem ist nichts mehr auf getreten. Allerdings wurde beim Wechsel auf Winterräder drei Updates aufgespielt, darunter auch das ABS.