Leider gibt es von mir keine Neuigkeiten. Die meisten neuen Fahrzeuge nutzen aufgrund der UN ECE R 155 (Cyber Security) und der R 156 (SUMS) Zertifikat-basierende Diagnose Kommunikation. Privat geht da sehr wenig
Beiträge von Mx_Passi
-
-
Hatte bei Aukup die GDW mit ECS E-Satz bestellt. Heute sollte sie rausgehen. Doch dann kam die Ernüchternlung: Fehlbestand, die letzte GDW ist schon reserviert.Lieferzeit 8-10 Wochen. Man möchte mir die Aragon senden.
Habt ihr noch ne Quelle? Möchte ungern die Aragon nehmen.
Grüße
-
Andere Händler hier westlich von Hannover sind rar gesät. Vorlaufzeiten wie beim Orthopäden. Das macht echt kein Spaß. Ich will nicht das Auto stilllegen, weil ich sonst die 60.000 überschreite...
-
Die Notfalltasten-Batterie ist bei mir nicht inkludiert. Auto ist im April zwei Jahre alt
-
Hallo,
Ich habe gerade für die zweite Inspektion (2 Jahre 60.000 km) einen Kostenvoranschlag von 600 € bekommen. Raum Hannover. Habe ich etwas verpasst? Das ist mir viel zu viel, es wird nichts zusätzlich gemacht. Habt ihr eine Empfehlung im Raum Hannover?
-
Die Mobility Garantie muss eigentlich Ersatzfahrzeug stellen wenn Kia dich nicht Mobil machen kann bei Ersatzteil Rückstand verursacht durch Kia.
(Hörensagen)Zitat aus der Garantie:
"Dauert die Reparatur der Panne nach dem Einschleppen in die Werkstatt länger als 4 Stunden, haben
Sie die Möglichkeit, Ihre Fahrt mit einem Ersatzwagen fortzusetzen. Dieses Ersatzfahrzeug wird von
der Kia Mobilitätsgarantie organisiert und Sie können den Wagen für die Dauer der Reparatur, jedoch
maximal für 5 Kalendertage, nutzen."
Alles Andere ist Verhandlungssache
-
Habe gerade nochmal 6 Tage Ersatzwagen Zusage von der Mobility Garantie Truppe bekommen. Der Händler versucht auch noch mal was. Zur Not muss ich es pragmatisch lösen: Passende (keine AGM) Batterie besorgen und einbauen. Keine AGM, damit KIA einem nicht aufs Dach steigen kann. So toll das Auto doch ist, der Service hier im Raum westliches Hannover-Umland ist echt bescheiden.
-
Hallo,
mich hat nach 1,5 Jahren und rund 45 tkm auch die Starterbatterie verlassen. Das Auto steht bei Kia, Batterie ist nicht lieferbar (keiner weiß Bescheid, velleicht 2 Wochen, vielleicht aber auch 4 Wochen). Ich soll den Ersatzwagen aber ab jetzt selbst zahlen.
Wer sich über AGM und Bleibatterien belesen möchte findet hier eine gute Zusammenfassung bei Varta: https://www.varta-automotive.c…/laden-einer-autobatterie
Kurze zusammenfassung: AGM hat eine maximale Ladespannung von 14,8 V, Blei 14,4 V -> Ich habe gesehen, dass unser EV6 mit 14,7 V nachlädt. Gehen deshalb vielleicht die Bleibatterien kaputt?
Zudem hat eine AGM-Batterie im gleichen Entladungszustand wie eine Bleibatterie ca. 0,4 V mehr Spannung. -> Sie ist also aus Sicht des Kia weniger leer. Damit würde der Kia die AGM tiefer entladen.
-
Ne ne, das wird nichts. Den Schuh muss sich der Händler anziehen. Die wollten den Termin verschieben, weil das Auto ja noch nicht alt ist und haben auf die zwei Jahre verwiesen. Ich habe dann gesagt, dass er kurz vor 30.000 km ist ist. Darauf kam gar nichts vom Händler. Keine Warnung kein Hinweis. Ich werde das dann Morgen mal klären.
-
Ja was soll ich sagen, es wurde mir in der Form nicht gesagt. Das Auto hat gemeldet, dass bald der 30.000er Service fällig ist. Ich habe direkt einen Termin gemacht. Der nächste freie Termin war verhätnismäßig spät. Das Auto ist halt unterwegs. Es ist jetzt 1 Jahr alt und hat wie gesagt genau 30.241 km.
Sollte es wirklich so sein, wie ihr das schildert, wäre das natürlich ganz schön bescheiden. Ich kläre das Morgen mit dem Händler.
Was sagt ihr denn zum Preis?