Ach komm, jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Du bist sicher auch nicht der einzige der Maschinenbau studiert hat. Der AWD hat natürlich auch zwei zusätzliche Wellen und damit auch weitere Lager. Ich glaube nicht, dass die Kupplung des Frontmotors diese mit ausspart. Außerdem spricht hier auch keiner von großen Unterschieden, aber eben von Unterschieden. Im WLTP sind es 20 km. In der Realität müsste mal schauen was rauskommt, wenn man nicht eh nur 80 km/h fährt. Hier führen verschiedene Fahrprofile bestimmt auch zu unterschiedlichen Delta. Bei Verbrennern sieht man den Allrad-Mehr-Verbrauch deutlich. Das mit der Reku ist natürlich interessant. Man bekommt deutlich mehr Verzögerungsmoment ohne Blockieren auf der Vorderachse, als hinten. Vorausgesetzt man fährt vorwärts 🙂
Beiträge von Mx_Passi
-
-
Wie war das nochmal mit der Physik? Zusätzliches Gewicht, dann noch mehr Reibung usw. Den Test hat Kia übrigens gleich mitgeliefert: RWD kombinierter Verbrauch 16,5 kWh/100 km, AWD 17,2. Verbrauch bei gleicher Akkugröße. Man kann gerne Glauben, was einem besser in den Kram passt. Ich glaube, dass der RWD vom Verbrauch unterhalb des AWD liegt.
-
Wo ist denn jetzt der User, der immer schreit, dass AWD und RWD gleich viel verbrauchen. Hier würde es zugunsten des RWD ausgehen.
-
-
Bei meinem Benz drücke ich einfach zweimal auf Abschließen und der Schlüssel deaktiviert die Keyless Funktion. Das ist eigentlich für den Zweitschlüssel vorgesehen um Strom zu sparen. Vielleicht kann der Kia Schlüssel das auch.
-
Ok, danke für die Antwort
-
Hat jetzt eigentlich mal jemand probiert, ob man das Sound-Problem mit einem Resett der Profile in den Griff bekommt App + Auto)? Ich hatte das irgendwo gelesen, dass es klappen könnte.
-
-
Das kenne ich so leider nicht. Selbst bei den Premiumhändlern wird man teilweise sehr schlecht behandelt. Mal sehen wie es mit Kia wird.
-
Wo ich es gerade sehe: Mit wie viel Ampere kann das Notladekabel eigentlich laden?