Beiträge von Tomo

    Das Mini Display ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe allerdings im Manual gelesen, dass das nur für Batteriegrößen von 64KWh oder 39 KWh einstellbar ist. Wie hast du das beim EV6 gelöst?

    Hat jemand von euch einen Überblick, welche Sprachkommandos akzeptiert werden? In der Betriebsanleitung steht dazu nichts drin.

    Mich würde interessieren, was außer der Eingabe von Navigationszielen und Kommandos wie "Sitzheizung auf Stufe 2 einstellen" noch alles geht.

    Das mit dem Vorkonditionieren kann ich bestätigen. Ich bin 4 Jahre Tesla gefahren. Wenn man einen SUC in die Navigation eingibt bzw der mit der Route berechnet wird, wird die Batterie entsprechend der Ankunftszeit auf die Idealtemperatur angewärmt bzw gekühlt

    Habe heute die neue Auto Motor & Sport gelesen. Da ist ein Test vom EV6 GT line AWD drin.


    Der Tester hat einen Durchschnittsverbrauch von 30,8 KWh/100Km gemessen. Ich frage mich, wie der das gemacht hat.

    Mein höchster Verbrauch war mal 26, da bin ich aber auch ein ganzes Stück über die Autobahn geheizt.


    Alle bisherigen Tests (YouTube, div. Zeitschriften, etc..) lagen immer so um die 24KWh/100 Km.


    Was er auch angemerkt hat, ist die schwache Ladeleistung bei diesen Temperaturen am Ionity HPC. Das haben ja verschiedene hier (ich inkl) ja auch schon berichtet. Im Vergleich zum Ioniq 5, trotz gleicher Plattform zumindest schlechter.

    Für Ein-/Ausparken, also wenn man z.B. parallel zur Fahrbahn steht, ja. Da gibt es ja verschiedene Varianten, wie man ausparken kann. Das bestätigt man dann über den Bildschirm. Das kann man ja über den Schlüssel nicht machen.


    Um den Wagen gerade vorwärts oder rückwärts zu fahren, nicht. Und das ist, glaube ich, eher deine Frage. Also, wenn man in einer sehr engen Parklücke steht und nicht mehr ins Auto kommt, dann nutzt man nach Aktivierung der Funktion über den Schlüssel die Tasten auf der Seite des Schlüssel und fährt den Wagen aus der Parklücke. Aber lenken tut er dann nicht