Zum Datenschutz sind nicht die kompletten biometrischen Merkmale im Fingerabdruck Scanner hinterlegt, sondern lediglich ausgewählte Bestandteile
Das ist tatsächlich der einzige Punkt auf den ich hinaus wollte. Kein in consumer electronics verbauter Fingerabdrucksensor auf dieser Welt speichert deinen gesamten Fingerabdruck wie man ihn aus FBI-Filmen kennt. Du "vertraust" deinen Fingerabdruck also auch nicht Kia an.
„natives“ In-Car-Payment, welches die Authentifizierung mit Fingerabdruck für neue digitale Zahlungsdienste ermöglicht
Das Risiko, dass jemand nach dem Diebstahl 12 Monate Sitzheizungsabo für dich abschließt is jetzt auch nich so hoch. (Satz beinhaltet Ironie)
Mehr Informationen hab ich aktuell leider nicht. Wenn jemand was rausfindet bin ich in einem separaten Thread aber gerne bei einer technischen und fachlichen Diskussion dabei.