Beiträge von ihwi6

die doofen Prozente aus dem OBD2 halte ich für zumindest unglaubwürdig wenn nicht gar wertlos.

Ich halte sie für glaubwürdig auf die uns nicht komplett bekannte Bezugsgröße, und insofern wertvoll, dass ich sehe, dass der Akku geladen wird und somit die ICCU nicht hops gegangen oder sonst was fundamental krumm ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Ladeleistung bei IONITY liess beide Male trotz vorkonditionieren zu wünschen übrig

Also da hab ich die letzten beiden Wochenenden sehr gute Erfahrungen gemacht. Vier mal unterwegs vorgeheizt bei Ionity geladen, im Schnitt jeweils von ca. 20% mit durchschnittlicher Ladeleistung von 167kW (auf 80%), 142kW (auf 85%), 100kW (auf 100%), 180kW (auf 60%).

Bei 15cm Neuschnee am Freitag hab ich tatsächlich kurz den Besen geschwungen, aber für die Reste und die Scheiben war die Standheizung Gold wert. Ich weiß noch wie letztes Jahr da mein Diesel kaum anspringen wollte...

Gestern nach der Pinkelpause wollte ein Griff beim losfahren nich "einfahren". Einmal auf 160 beschleunigt - Problem gelöst 😂. Leider keine Lösung für die Einfahrt...

nicht die Reichweiten sind das Problem, sondern die Verfügbarkeit von (fair bepreiste) Lademöglichkeiten.

Ich denke hier können wir uns einigen. Bis die Wallbox da ist musst dir dann halt überlegen, ob dir die halbe Stunde Lebenszeit die 5-10€ wert sind, die dich die 49ct-AC-Säule im Dorf mehr kostet.

Ach ja, letzte Idee: Was ist mit Ladeziegel und Schuko? Den benutze ich bei meinen Eltern...

Zum Datenschutz sind nicht die kompletten biometrischen Merkmale im Fingerabdruck Scanner hinterlegt, sondern lediglich ausgewählte Bestandteile

Das ist tatsächlich der einzige Punkt auf den ich hinaus wollte. Kein in consumer electronics verbauter Fingerabdrucksensor auf dieser Welt speichert deinen gesamten Fingerabdruck wie man ihn aus FBI-Filmen kennt. Du "vertraust" deinen Fingerabdruck also auch nicht Kia an.

„natives“ In-Car-Payment, welches die Authentifizierung mit Fingerabdruck für neue digitale Zahlungsdienste ermöglicht

Das Risiko, dass jemand nach dem Diebstahl 12 Monate Sitzheizungsabo für dich abschließt is jetzt auch nich so hoch. (Satz beinhaltet Ironie)

Mehr Informationen hab ich aktuell leider nicht. Wenn jemand was rausfindet bin ich in einem separaten Thread aber gerne bei einer technischen und fachlichen Diskussion dabei.