Würde auch meinen, wenn Kia da am Datenvolumen sparen möchte könnten sie auf differenzielle Updates gehen und das Volumen pro Update bestimmt auf 10% reduzieren. Aber bei dem was man sonst so abenteuerliches in der Software findet ist ein komplettes Update bestimmt erstmal der bessere Weg ![]()
Beiträge von ihwi6
-
-
Das letzte Symbol im Texteditor (durchgestrichenes Auge)
-
Aber jetzt bietet man mir schon wieder an, für zwei neue Update 89,00 Euro zu zahlen.
Bietet man dir nur an zu zahlen, oder wird auch ein Update dafür angeboten?
-
Daher war der Arbeitstitel KOA (Kia all in One App) - leider hat er es bis zur Veröffentlichung geschafft.

Auszug aus #1
-
Ja, einfach direkt an Gerd Bremer.
-
Ich spar euch mal das suchen
Ad-Hoc Map – Apps bei Google PlayLadestationen ab 50 kW, an denen Laden ohne Registrierung möglich ist.play.google.com -
Chargepoint und auch andere, haben nur Mailadresse und Passwort zum Authentifizieren und kein MFA oder Passkey
Huhu, Kia, wär doch auch mal ne Idee eine sichere Authentifizierung mit MFA und API-Keys zu nutzen! Schon wild, was 2025 noch so zusammenprogrammiert wird.
-
Was passiert dort
Die Spannung der Batteriezellen driftet auseinander, das wird vom BMS wieder angeglichen.
kann man es steuern
Indirekt: Eingesteckt lassen
was passiert wenn es nicht gemacht wird?
Sehr lange nichts, dann irgendwann (temporärer) Kapazitätsverlust, da das BMS den Füllstand der Batterie nicht mehr genau kennt.
Batteriepflege steht seit Anbeginn auf 0.
Batteriepflege = Heizung/Kühlung der Batterie = was anderes.
Fur längere Antworten dann in einen anderen Thread.
-
Es wird grade viel am Login-Prozess der Kia-API umgebaut, Server und Authentifizierungsmechanismen gewechselt. Da rumpelt es wohl leider ein bisschen. Sowas sollte eigentlich nicht bis zum Benutzer durchschlagen, aber, dass da nicht unbedingt ausschließlich Profis am Werk sind mussten wir ja leider schon lernen.
-
Einigen wir uns auf: Es ist so lieblos hingeklatscht wie die durchschnittliche Neuwagenbeschreibung professioneller Autohäuser auf den beliebten Verkaufsplattformen

(nich böse gemeint)