Um die Zahlen einfacher verständlich zu machen:
SoC 100%: im Auto wird "voll" angezeigt
SoC BMS 97%: es passen eigentlich noch 3% rein, die aber nicht mehr geladen werden
Um die Zahlen einfacher verständlich zu machen:
SoC 100%: im Auto wird "voll" angezeigt
SoC BMS 97%: es passen eigentlich noch 3% rein, die aber nicht mehr geladen werden
Das ist der Wert den du auch im Tacho angezeigt kriegst. Es gibt einen Puffer über 100% und unter 0%, der vor dir "versteckt" wird, den das BMS aber natürlich kennt.
Hast du bei den Einstellungen das Verbindungsprofil für den EV6 ausgewählt? Bilde mir ein, dass dann die 27 passenden Dashboards automatisch geladen werden. Auf Seite 7 (cumulative data) ist rechts oben das Feld SOH.
P.S.: Wenn man auf "Demo" drückt muss man nich vom Sofa hoch zum nachschauen. ![]()
Also mein HomeAssistant zeigt ein Attribut "Smart Key Battery Warning". Steht seit einem halben Jahr auf "Normal", daher kann ich nicht sagen, ob/wann das anschlägt.
Solange "die Instrumente" noch an sind ist auch das Fahrzeug noch an. Fahrzeug aus: es wird nur noch die Ladeanzeige für ein paar Sekunden bzw. die "Tür auf"-Grafik angezeigt. Rest der Bildschirme ist schwarz.
Fahrzeug war ein
Wenn das "Fahrzeug war an" heißen soll hast du vielleicht vergessen, das Fahrzeug auszuschalten?
das Auto tut nur das zudem es aufgefordert wird.
Das Auto sollte dazu aufgefordert werden, die 12V-Batterie zu laden, wenn sie leer geht.
Was willst du den Kundenservice denn fragen?
Um rauszufinden, ob eine Alarmanlage bei Einbruch losheult kann man auch: den Öffnungssensor an der Motorhaube suchen, bei offener Haube Sensor mit der Hand runter drücken, mit dem Schlüssel abschließen, Sensor loslassen, lauschen.
Da hilft nur eins: Facelift kaufen, da gibt es zwei Stufen. 🤑
Ich bin mit der aktuellen Lösung zufrieden, da ich es nur einmal zum Aufheizen benutze und dann die normale Heizung übernimmt. Wenn der Innenraum warm ist friert das Lenkrad ja nich wieder zu.