Beiträge von ihwi6
-
-
-
Screenshot_20250411-141049.png
40 Stunden zwischen zwei Ladevorgängen!
Rahmenbedingungen: Original-Anker, Waschanlagenmodus, HomeAssistant-Integration mit Force-Refresh alle 24 Stunden
-
Ein großer Unterschied ist wohl, dass nach 5 Monaten die Beweislast bei Kia liegt, nach 1,5 Jahren bei dir. Im Zweifel wird's also schwieriger sein, was zu erstreiten. Aber man kann ja einfach mal hoffen, dass es gut geht. Viel Erfolg!
-
Aus den oben verlinken Dokumenten geht doch hervor, dass ab Tag 5 die Werkstatt ein Auto stellen muss.
Wo hast du das gelesen?
Laut den Kia-Mobilitäts-Bedingungen, müsste KIA doch auch mit den Händlern Vertäge habe damit ein Ersatzwagen für den Kunden bereit steht ab Tag 5.?
Oder zumindest die Mehrkosten übernehmen, wenn man woanders mieten muss.
Und das hier?
-
-
Vielleicht war auch Kia Drive gemeint, aber auch da muss man ein Rückgabedatum angeben.
kia-drivewww.kia.com -
dass man ab dem fünften Tag, also wenn bis dahin die Ersatzteile nicht da sind, es einen Leihwagen erhält.
Ich hatte das immer ganz anders verstanden
Genau so war aber der Forenkonsens: die ersten 5 Tage Ersatzfahrzeug über die Mobilitätsgarantie, danach bei Lieferschwierigkeiten über Kia vom Händler.
-
Aber ich komme nicht draus, habe nach <13/14Rxxx> gesucht, vergebens, dann nach >ECU, VCU und ICCU Software>, nix. Werde nicht schlau. Finde keine "SW-Version" => hat Kia die Benamsung der Software geändert oder "unkenntlich" gemacht?
Scheint beim EV3 das gleiche bekannte Verhalten zu sein. Ich würde also tippen, dass die neuen ICCUs tatsächlich ein bisschen anderes Datenformat haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ab 4:39)
-