Zum Verständnis: Passive Lautsprecher "andersrum" anschließen bedeutet einfach nur, dass sich bei positiver Spannung die Membran in die andere Richtung bewegt. Die Amplitude und damit die Belastung bleibt die selbe. Wenn alles passt arbeitet der Subwoofer einfach nicht mehr "gegen" die anderen Lautsprecher, sondern "mit ihnen".
Beiträge von ihwi6
-
-
Physikbuch sagt: Bei 80Hz schiebt sich die Phase alle 2,14m um 180 Grad. Ob die Soundingenieure das jetzt einberechnet haben oder nicht, weiß man natürlich nicht. Man sollte davon ausgehen, dass sie einmal im Auto saßen...
Ich würde sagen: So rum wie es für einen besser klingt, ist es richtig

-
1,5kw wären ja auch nur 2%/h. Verschmerzbar für eine gemütliche Nacht.
-
Eher weil in Zeiten der Elektromobilität viele andere Differenzierungsmerkmale weggefallen sind, denke ich.
(Oh, sehe grade, in welchem Thread wir hier eigentlich sind. Vielleicht wieder BTT.)
-
Warst du denn schon bei der Inspektion? Falls ja, wurde da die Mobilitätsgarantie verlängert?
-
Gibt's beim FL denn einen Ladebalken nach der Vorbereitung, oder musst du einfach noch ein bisschen länger warten?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(bei 6m30s)
Screenshot_20251002-145235.png
Ob das wohl heißt, dass auch wir einen MQTT-ZugangI bekommen? Schön wäre es, drauf hoffen traue ich mich mal noch nicht.
-
-