also bitte Vorsicht mit Behauptungen, wenn man überhaupt nicht dabei war
Jo, sorry, hätt ich andere formulieren sollen 🙏
also bitte Vorsicht mit Behauptungen, wenn man überhaupt nicht dabei war
Jo, sorry, hätt ich andere formulieren sollen 🙏
Alles easy ✌🏻
Ich hab 30min scan / 1440min (24h) force refresh und fahre seit einem halben Jahr gut damit. Glaube das sind auch die Standardeinstellungen, weiß es aber nich mehr genau.
und automatische Vorkonditionierung hat super funktioniert … an der Ladesäule mit 15 % SOC angekommen und gleich ging es auf 235 kW
Das kann so nicht ganz gewesen sein. Die Vorkonditionierung bringt dich nur bis 21 Grad bei 20%, und damit bleibst du erstmal <200kW. Aber es gab gestern ja auch schon Außentemperaturen um die 20 Grad, vielleicht war der Akku einfach schon warm.
Huch, wo hat uns die Update-Diskussion hier eigentlich schon wieder hingespült?
Ich mag hier nichts Schönreden, sondern Ursachenforschung betreiben. Kann es sein, dass euren Ladeplanungen noch die kalten Tage "in den Knochen stecken"? Mein Verbrauch ging jetzt im Frühling schon wieder von 22 auf 16 kWh/100km runter. Für die km-Restreichweitenanzeige werden die letzten 600km genutzt, fürs Navi weiß ich es nicht.
Wäre interessant zu sehen, ob die Werte im Sommer/Herbst besser passen.
Ich würde meinen, das ich das auch schon beobachtet habe... Die Erinnerung is aber eher schwach. Danke für den Tipp mit der ⭐-Taste!
Das schreibt ein erfahrenes Entwicklungsteam an nem halben Tag. Man muss es aber halt wollen.
Das gilt für recht viele der hier geäußerten Wünsche. Leider entscheiden weder die Entwickler, noch das Forum was in ein Update reinkommt - sondern Marketing und Produktmanagement bei Kia/Hyundai.
Auch eine manuelle Vorkonditionierung bieten mittlerweile viele an. Aber wer hatte das denn zur Markteinführung nicht drin und hat es dann nachgereicht?
BMW iX3 zum Beispiel
Bei Waze gab es gestern auch ein Kartenupdate - für alle Länder dieser Welt. Und vorgestern auch. Und heute auch. Und morgen gibt's wieder eins.
Aber das hilft uns ungeduldigen Update-Junkies hier leider nicht...